Urlaub 2015 / 8 - Verbrauchswerte OPEL Combo

Hier sind jetzt die Verbrauchswerte des Bordcomputers.

Die rechnerischen Wert ( Tabelle hier bei Google Drive und hier bei Spritmonitor.de ) sind noch nicht vollständig, da ich noch tanken muss.

Gesamtstrecke Hin- und Rückfahrt
Durchschnitt Verbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
Gesamtfahrzeit
Zu den Daten muss ich sagen, es handelt sich hier und die Hinfahrt von meiner Heimatstadt bis nach Nin in Kroatien, die Fahrten dort (Einkaufen etc.) und natürlich die Rückfahrt von Nin, Kroatien zurück nach Paderborn.

Zum Verbrauch: Um den Verbrauch niedrig zu halten, habe ich den Luftdruck der Reifen von 2,7 bar auf 3,0 bar erhöht. Wir hatten ungefähr 60 kg Gepäck (grob geschätzt) dabei, die meiste Zeit bin ich mit "Cruise Control" (Tempo-Mat) zwischen 120 km/h und 130 km/h gefahren. Auf der Rückfahrt bekam ich dann das Kommando "... kannst jetzt ruhig schneller fahren ..." - womit dann der Tempo-Mat quasi ausgeschaltet wurde. Dort fuhr ich dann den bisherigen Geschwindigkeitsrekord mit dem Combo mit ....

gemessen mit der MyTracks-App von Google

... 179,1 km/ h auf der Strecke Degernbach und Paderborn !! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...