Kontakt gelöscht

Wenn ich jemanden mehr als 3x anschreiben oder anrufen oder ansimsen muß, ohne eine Antwort zu bekommen, lösche ich ohne Rücksicht auf den Status diesen Kontakt. Zum Neuen Jahr habe ich schon einige Kontakte gelöscht.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Nieselregen

Guten morgen an alle die, die um diese uhrzeit noch im Bettchen liegen - es nieselt. Damit ist die weiße Pracht bald vorbei. Naja, kommt ja wieder.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Katzenwanne

Wir können uns beim besten Willen nicht erklären, warum Lucky sich ins Waschbecken legt, wenn Conny duscht. Hört sie auf, steht er auch auf und geht aus'm Badezimmer. Ist schon ein komischer Hund unser Kater.

---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Nicht erreichbar ....

.... bin ich von heute bis einschließlich Samstag, den 19.12.09.
In der Zeit bin ich nur über die bekannten Mail-Adressen erreichbar.

Liebe Grüße
;-)

Alarm 1

Heute war ein sehr unangenehmer Tag für uns .... zumindestens der Anfang.

Conny sagte heute morgen beim Frühstück, dass sie seit dem Aufstehen keine Kindsbewegungen spüre. Das ist sehr ungewöhnlich, da "es" immer sehr aktiv war.
Wir auf und sofort ins Krankenhaus. Dort wurde Conny sofort an das CTG angeschlossen und - Schreck lass nach - alles in Ordnung !! Herztöne klar und deutlich !!

Warum spürte Conny das Kind nicht ??
Die diensthabende Hebamme erklärte es damit, dass das Kind quasi in einer für das Kind entspannten Lage im Mutterbauch lag und somit sich nicht drehen oder bewegen musste. Uns beiden fiel ein Riesenstein vom Herzen .... !!

Bei der nachfolgenden Ultraschall-Untersuchung stellte der diensthabende Arzt fest, das alles, aber auch alles in bester Ordnung sei.
Nur das Geschlecht konnte er wieder nicht 100% erkennen ..... :-(

Er tendiere zum weiblichen Geschlecht (70%), aber es könne sich auch um einen Jungen handeln .....

Wir warten weiter ab ......

Countdown and the 100th post !!!

Nicht nur das dies der 100tes Post in meinem Blog, sondern wir starten auch offiziell den Countdown zur Geburt unseres Kindes !!

This is not only my 100th post in my blog also we're starting the countdown for our child. The official date is the 14th of february ....

Ich werde Euch auf den Laufenden halten ....

Der Winter naht ..... !!!!

Ich muss gestehen, ich bin mehr als überrascht !!!!

Alle Wetterdienste sagen für das kommende Wochenende (12-13.12.09) den ernsthaften Wintereinbruch für Paderborn vorraus ....

Am Dienstag dem 01.12.09 hatte ich ja meine Winterreifen aufgezogen und geschrieben, dass ich ab jetzt damit rechne .... aber das es wieder wahr wird, damit habe ich nicht gerechnet ..... !!!!

Das ist jetzt das 3te Mal, das es so ist .... ;-)

Nun kommt die Kalte Zeit

Achtung, jetzt kommt der Winter !!!!

Habe heute meine Winterreifen aufgezogen, soll heißen, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommt der erste Schnee nach Paderborn ....

Letztes Jahr war es auf jeden Fall so ....
Nachdem ich meine Winterreifen auf dem Wagen hatte, schneite es innerhalb von 2 Wochen in Paderborn.

Zufall, Vorhersehung, Absicht ??

Zum Trotze aller Meteorologen verrate ich es natürlich nicht ;-) *höhö*

Auf jeden Fall habe ich sicherheitshalber unten am Bildrand einen Wettersticker platziert, so kann denn dann jeder nachschauen, was wir hier in Paderborn für ein Wetter haben. Werde auch noch einen Link zur "besten" Webcam (meine Meinung) von Paderborn setzen, dann könnt Ihr alle auch mal schauen, wie denn nu das Wetter aussieht :-)

Lucky

Unser Kater Lucky hat gestern abend wieder den Vogel abgeschossen ... Er hat sich ganz lasziv auf dem Tisch breit gemacht, direkt vorm Ofen und genoß die angenehme Wärme.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Anbau fertig

Passend zu den starken Niederschlägen bin ich mit dem Anbau über dem Kellereingang fertig geworden. Somit bleibt der Keller im Herbst / Winter trocken. Sieht komisch aus, erfüllt aber alle Kriterien.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Frühling im November

Scheinbar dreht die Natur jetzt ab - bei uns im Garten blühen Gänseblümchen !!



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Blumen im November

Im Garten meiner Eltern blühen die Glockenblumen !!
Bei diesen Temperaturen auch kein Wunder !!

---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Anbau fertig - nächstes Projekt

Der Anbau ist nun fertig (Fotos folgen) und nehme nun das nächste Projekt in Angriff ...

Fahre in knapp 7 Stunden mit meinem Tauchpartner Robert nach Münster und mache dort mit ihm zusammen einen Bootschein. Nun ja - wir versuchen es ;-)

Sportbootführerschein See - kurz SBS - heißt es ihm Bürokratendeutsch. Wenn es so läuft, wie wir planen, hängen wir dann noch den SBB 'dran - Sportbootführerschein Binnen.

Werden Euch hier weiter informieren :-)

Anbau am Haus

Wir hatten bisher bei jedem Regenschauer das Problem, dass Wasser in unseren Keller lief.

Die Idee:
Durch einen Anbau soll der Bereich der Außen-Kellertreppe überdacht werden.

Da ich fast jeden Arbeitsschritt fotografiert habe, fasse ich die Bilder in eine "kleine" Dia-Show mit Untertiteln zusammen.


Lucky macht's sich bequem




Unser "Dicker" hat es sich heute morgen auf einem Sofakissen beuem gemacht und fing an, dauernd zu gähnen. Dies konnte ich jetzt zwar nicht fotografieren, aber seinen Tiefschlaf konnte ich festhalten.

:-)
Posted by Picasa

Ubuntu 9.10 "Karmic Koala"

Vorgestern fand ich auf Chip.de folgenden Bericht ....

Ubuntu 9.10 "Karmic Koala"

Habe mir gleich für mein Netbook das spezielle Release Ubuntu 9.10 Netbook Remix geladen und installieres es gerade.

Seitdem ich auf meinem Netbook das Remix habe, hatte ich noch keinen einzigen Absturz oder ähnliche Probleme gehabt. Ich kann das Remix für Netbooks nur empfehlen !!!

Ich bin gerade dabei, auf einem alten, kleineren Desktop-Rechner den "großen Bruder" zu installieren. Diesen Rechner (ein alter 800er) benutze ich nur, um im Internet zu surfen. Auf diesem Rechner sind keinerlei sensible Daten, ein eventueller Datenverlust ist daher nicht so kritisch.

Halte Euch auf dem Laufenden ..... ;-)

Lucky nachbearbeitet




Habe die Bilder, die ich von Lucky gemacht habe, noch einmal überarbeitet und poste sie hiermit ....
Der hat's mal wieder Faustdick hinter den Ohren .....
Posted by Picasa

Kaktus

Connys Kaktus steht plötzlich in Blüte. Über Nacht.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Bericht vom Abend

Der Tag der Einheit ist vorbei und nur einer rebellierte. Mit einem heftigen Tritt in den Bauch machte sich ein baldiger Erdenbürger auf sich aufmerksam. Vielleicht lag es an der Partymusik der über uns wohnenden WG, die heute einen Geburtstag feierten. Die Lautstärke der Musik wurde nur noch von dem Gegröhle der Studenten übertönt. Ist wirklich scheiße !!

---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Nachtrag:
Ich sprach beim Verlassen der Studenten der Wohnung diese an und fragte, ob ich den am nächsten Morgen durch Brucharbeiten mit dem Bohrhammer auf mich aufmerksam machen sollte ?? Wie immer bei diesen Partys sind viele betroffen und entschuldigen sich und nur einer hatte ne große Klappe. Genau dieser Eine hat es aber hin bekommen, dass ich heute mit den Studenten ein Gespräch suchen werde, um ihnen mitzuteilen, dass ich bei der nächsten Party definitiv nicht so lange ein Auge zu drücken werde.
Partys in normaler Lautstärke - habe ich absolut nichts dagegen.
Partys mit Gegröhle und extremer Lautstärke, so dass die Deckenlampen im Bassrhythmus hin und her schwingen - keine Chance !!!

Erste Flocken auf dem Brocken .....

.... und ich habe noch keine Winterreifen :-o

Flocken auf dem Brocken

Nun ja, ich denke, in den nächsten 4 Wochen wird es in Paderborn noch nicht schneien .... habe also noch ein bisschen Zeit ;-)

Asche und andere Produkte

Da wir ja nun durch den Ofen bedingt, einen gewissen Anteil an Asche haben, möchte ich hiermit einen Versuch starten.

Ich verbrenne Hanfbriketts, mit denen ich selber handele.
Die Asche soll, bedingt durch den hohen Anteil an Mineralien, einen sehr guten Dünger-Effekt auf Pflanzen haben.

Ich werde nun versuchen, die Brikettasche von der normalen Holzasche zu trennen (wenn's nicht geht, ist auch nicht schlimm) und werde die Asche auf unserem Komposthaufen bringen.

Ob's nun klappt, ob nicht - Ihr werdet es erfahren ;-)

Energie

Wir befeuern unseren Ofen jetzt seit 3 Tagen und können so langsam abschätzen, in wie weit wir Energiekosten (Heizung) einsparen können.

Okay, manch Einer fragt sich jetzt, wieso wir Abends unseren Ofen anfeuern, obwohl Tagsüber Temperaturen von bis 22 Grad herrschen.

Testen - Testen - Testen

Muss doch wissen, wie viel Holz und Briketts ich für den Winter brauche.

Gestern Abend haben wir gegen 19°° Uhr den Ofen angefeuert und ihn bis ca. 22°° Uhr weiter befeuert. Gegen 22:30 Uhr das letzte Scheit Holz und 2 Hanfbriketts aufgelegt.
Temperatur Küche: 26,5 Grad
Temperatur Wohnzimmer: 20,9 Grad

Heute morgen gegen 7°° Uhr hatten wir ....
in der Küche 22,2 Grad
im Wohnzimmer 21,1 Grad

Jetzt beim Schreiben ....
Küche 21,8 Grad
Wohnzimmer 19,9 Grad

Fazit:
Die Küche steht beim Anfeuern des Ofen keiner Sauna etwas nach, aber die Wärme verteilt sich im Laufe von ca. 4-5 Stunden in der ganzen Wohnung.
Ich denke, im Spätherbst / Winter werden wir den Ofen max. 10-12 Stunden befeuern und damit etliches an Stromkosten für die Heizung einsparen.

Die dicken Außenwände (max. 1,04 m - min. 0,82 m dick) wirken wie eine sehr gute Isolierung - Wärme wird innen gehalten, Kälte bleibt draußen. Durch den Ofen wird die Innenseite der Mauern aufgeheizt, Wärme langsam nach Außen weiter gegeben. Eine Auskühlung der Innenseite wie mit den Nachtspeicheröfen bleibt uns bisher erspart. Ich denke, die 9 kW des Ofen wirken effizienter als die 11 kW der Nachtspeicheröfen.

Da wir nur Holz bzw. Hanfbriketts verbrennen ist es auch eher ökologisch (CO2-Neutral) sinnvoller, den Ofen an zumachen als die Nachtspeicheröfen.

Quasi bewegen wir uns heiztechnisch in die Vergangenheit zurück.
Aus meinen Unterlagen kann ich belegen, dass schon vor rund 100 Jahren dieses Haus mit Holz beheizt worden ist. Dann kam die "Kohlen"-Zeit, dann nach dem Krieg die Nachtspeicheröfen und jetzt wieder die Holzbefeuerung .....

Also zurück zu den Ursprüngen .... !!!!!
Nicht alles, was war, war schlecht !!!!!

Der Neue

Hi Markus, ist schon zu dunkel. Mache morgen neu. Glg an Alle



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Ofen 2

Nach dem ersten Anheizen kann ich sagen: Sehr schön B-). Die Küche (dort steht der Ofen) erwärmt sich sehr schnell auf über 25 Grad, Flur und Wohnzimmer zogen nach. Wir lassen den Ofen jetzt ausgehen, da Bettzeit ist. Am Wochenende wollen wir den Ofen länger befeuern und dann schauen, wie es sich mit der Wärme verhält.





---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Er brennt ...

unser Kaminofen ! Habe heute kurzerhand den Ofen angeschlossen und wollen nun schauen, inwieweit wir Heizkosten einsparen können.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Nur mal so ...

Ein Bild von Lucky ...



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Letzte Kilometer

Nun ist es soweit - dies ist der letzte Kilometerstand meines OPEL Omega 2.5 TD. Der Nachfolger ist da und wird in den nächsten Tagen angemeldet. Mehr demnächst ...



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Der Herbst und Winter kann kommen :-)

Der Herbst / Winter kann kommen :-)
Unser Ofen ist da, zwar noch nicht angeschlossen, aber er ist da ....
Vielleicht bekomme ich es heute noch hin, den Durchbruch in den Kamin zu machen und den Ofen dann anzuschließen. Dann könnten wir rein theoretisch am Wochenende das Erste Mal auf'm Bärenfell vorm Feuer liegen - wenn ich ein Bärenfell hätte ;-)

Kaminholz habe ich auch schon, muss es nur noch einlagern bzw. 'rüberholen.

Die nächste große Umbauaktion ist über'n Kellereingang ein Vordach zu bauen. Muss vorm Winter passieren, da wir ansonsten Wasser im Keller haben.

Mehr demnächst .....

Blumenstrauß

Nicht nur Conny mag Blumen, Lucky hat sie auch zum fressen gern.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Taubenschwänzchen

Habe heute mit Conny zum ersten Mal in meinem Leben ein Taubenschwänzen gesehen. Mehr Infos folgen bei Wikipedia

;-)



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Detailaufnahmen

Hier einige Nahaufnahmen



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Bilder Omega

Hier einige Bilder.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Treuer Weggefährte

Mein treuer Weggefährte (so nenn' ich meinen Omega mal ab jetzt) gibt so ganz langsam den Geist auf.

Er hat mir bis heute immer gute Dienst erwiesen. Es gab keinen Tag (doch einen) an dem er nicht ansprang (okay, Lichtmaschine defekt). Im Großen und Ganzen war er mein bestes Auto !!

Bilder folgen gleich ....

Ich kaufte ihn im Oktober 2006 mit einem Kilometerstand von ca. 206.000. Für einen Diesel ist es eigentlich gar nichts ...

Eine große Reparatur lag in den letzten 2 Jahren an, am Hinterachs-Differential waren die Lager kaputt - dabei wurden gleich die Bremsscheiben und Bremsbeläge ausgewechselt. Vorne dann natürlich auch.

Ansonsten keine Probleme, keine größeren Reparaturen. Der Motor läuft einwandfrei, ausser dem Ladeluftrohr - das platzt regelmässig alle 20.000 - 25.000 km. Das Waste-Gate-Ventil am Abgasturbolader ist kaputt, der Überdruck kann nicht abgelassen werden und - an der schwächsten Stelle geht's halt eben kaputt.

Wie gesagt, seine Tage sind gezählt, Bilder kommen gleich nach.

Neue Adresse

So !

Ab heute sind wir angefangen, unsere neue Adresse bei Banken, Versicherungen und und bekannt zu geben.

Ich denke mal, wir können jetzt sagen - wir sind umgezogen !!

:-)

Bilder kommen demnächst, muss erst die Cam wieder finden :-D

Gerüchteküche ;-)

In meiner Familie werden im Moment folgende Gerüchte erzählt:

* Ich sei arbeitslos.
* Meine Partnerin (Verlobte) sei eine ältere Frau.
* Ich werde Papa.

Richtigstellung:

Nur weil ich 4 Wochen mit einem gebrochenen Zeh (und ja, es existieren Röntgen-Bilder) krank geschrieben war und jetzt seit 2 Wochen Urlaub habe (der mir ja nun einmal zusteht) heißt es, ich sei arbeitslos.
Wenn ich aber für 3 Monate (als Beispiel) als Bauleiter ununterbrochen weg bin, bin ich dann im Knast ???

Es ist also absoluter Blödsinn, ich bin weder arbeitslos noch sitze ich im Kittchen !!!

Meine Verlobte ist 4 Jahre JÜNGER als ich. Der Unterschied zwischen älter und jünger sollte jedem normal denkenden Menschen bekannt sein. Sollte der Unterschied nicht bekannt sein, muss ich demnach davon ausgehen, dass die, die den Unterschied nicht kennen, niemals nie nicht in der Schule waren. Und daher große Lücken in ihrer Bildung vorweisen können.

Und die Geschichte mit dem Kind ist schnell erzählt. Es ist die Sache zwischen meiner Verlobten und mir, warum, wieso und weshalb wir ein Kind gezeugt haben. Es geht niemanden etwas an, das Gesetz spricht hier von Privatsphäre. Sollte irgendjemand sich darum nun Gedanken machen und diese auch noch aussprechen, sage ich es jetzt klar und deutlich: Trete mir niemals unter die Augen, es könnte einen Schlag an den Hals geben !!!

Sollten weitere Gerüchte im Umlauf sein, möchte ich über diese auch informiert werden. Es gibt nichts schöneres, als wenn Unterbemittelte sich Gedanken über andere Menschen machen.

Lass die Leute über Menschen reden, sie reden über jeden !!!

Sonnig

Der Blick aus'm Wohnzimmer unserer neuen Wohnung. Strahlend blauer Himmel, warm, Frühstück steht auf'n Tisch und alle sind extrem gut gelaunt. Ich habe mir auf'n Sofa die ei.. abgefroren, die Decken sind noch eingepackt. Habe jeden Besoffenen heute morgen gehört, der vor dem Haus herum stolperte.

Wir fahren gleich zum Fort Fun - leider ohne meine Tochter, die unerwartet große Rückenschmerzen bekam. Sie konnte Aufgrund der Rückenschmerzen nicht beim Umzug anpacken und disqualifizierte sich damit für den Ausflug. Ist leider Schade, da die großen,schweren Sachen ja schon da waren. Es waren nur noch leichte Kartons und Taschen zu tragen.

Klingt hart und ungerecht, aber immerhin kostet uns der Eintritt 24,- € pro Person. Und ich bezahle nicht für jemand, der meint, nichts machen zu müssen. Gegen Rückenschmerzen an sich habe ich volles Verständnis, kein Verständnis habe ich aber, wenn diese "Rückenschmerzen" urplötzlich auftauchen, wenn es um's Tragen von Kartons geht.

Bilder vom Ausflug gibt es später ....


---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Winter 2009 / 2010



Wie wird der Winter ??

Okay okay - soll ja heute angeblich der heißeste Tag des Jahres werden ...

Wetten annehmen ??

Also - wie wird der Winter ???????????
Posted by Picasa

Genealogie - Stammbauforschung

Wenige wissen's, einige ahnten's, viele wußten es nicht - aber es stimmt :-)

Mich hat schon Jahren der Virus der Stammbaumforschung erwischt :-)

Das Bild zeigt übrigens meinen Ur-Ur-Großvater Johann Josef Roth aus Wehrden. Gemacht wurde das Bild 1909 - aber mehr Daten erfahrt Ihr auf meiner Familienseite .....

Meine Familie


Hier zum Beispiel eine interessante Statistik über die Vornamenverteilung in der gesamten Familie ...


oder welche Berufe wurden am meisten ausgeübt ...



By the way ...
Ich benutze eine sehr gutes, kostenloses Programm für die Erstellung meines Familienstammbaumes ( Ahnenblatt ), welches ich nur empfehlen kann. Okay, die Daten, wer wann wo geboren wurde etc. müsst Ihr natürlich schon wissen. Das Programm hilft Euch nur, die Daten grafisch Aufzubereiten :-)

Hier zum Beispiel der Werdegang der Familie Diekneite .... (Achtung ! Sehr großes Bild !)

Unbekannte Wespe

Haben eine mir unbekannte Wespe auf dem Balkon. Kann mir jemand sagen, um welche Wespenart es sich handelt?



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Ernte

Die Tomatenernte ist dieses Jahr doch sehr erfolgreich.



---- 
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Danke schön für all die liebe Grüße und Wünsche !!


Danke schön für all die Geburtstagsgrüße,
ob nun per Mail, SMS oder Anruf !!

Ich wünsche Euch allen Das, was Ihr mir auch wünscht !!

Liebe Grüße
Jochen







Ohne sinnvollen Kommentar ....

Einfach mal so gepostet !!

Höhe Hanfpflanze



Wie hoch der Hanf zur Ernte ist ??

Also, ich bin 202 cm lang, fotografiere gerade aus - also Blickhöhe ist = Körperhöhe.
Und diese Pflanze ist ca. 220 - 230 cm hoch.
Die Pflanze ist aber noch nicht erntereif - da fehlen noch 2 Monate Wachstum !!

Der Hanf wächst zur Ernte (von Aussaat bis Ertne dauert es ca. 4 Monate) bis zu einer Höhe von 4 m heran.
Dabei kann er Schadstoffe aus dem Boden aufnehmen - besser und mehr als jeder andere Pflanze.
Er (der Hanf) braucht keinerlei Pestizide, Herbizide oder Insektizide - keinerlei Gifte werden benötigt !!!
Posted by Picasa

Nutzhanf



Nein, dies ist KEIN Cannabis Indiga - Drogenhanf !!!

Es ist ein Bild aus dem Hanflabyrinth in Sande/Paderborn.
Es ist Nutzhanf (Cannabis Sativa), der dort zur Gewinnung von Fasern angebaut wurde.
Posted by Picasa

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...