Posts

Posts mit dem Label "Bilder" werden angezeigt.

Wahlen & Ausflug

Am heutigen Muttertag gibt es 2 wichtige Dinge : Wählen gehen & Ausflug machen. In der Reihenfolge. Unsere staatsbürgerliche Pflicht (also die meiner Frau und die meine) ist es, durch eine Wahl aktiv unsere Demokratie zu gestalten. Denn, wer nicht wählen geht, wird auch regiert. Und vielleicht sogar von den Falschen. Als Ausflugsziel haben wir uns einen Vogelpark ganz in unserer Nähe ausgesucht. Mehr davon gleich (so gegen Nachmittag) hier und im Fotoblog auf www.scanjack.de Bis denne ....

ISS Tracker

Eisregen 07.01.2017

Bild
Wir hatten am 07.01.2017 Eisregen in Paderborn ... Gegen Abend hatte sich ein ca. 3-4 mm dicker "Eispanzer" über alle Bürgersteige, Straßen und Gegenstände gelegt. Von unten nach oben fotografiert, sah der Eisregen etwa so aus .... ... mit der Filterfunktion der NIKON P900 sah es da so aus ... ...

Frohes neues Jahr 2017 !

Bild
Meine Familie (meine Frau, unsere Jüngste und ich) wünschen allen Freunden hier bei Google Blogger und bei Google+ einen erfolgreichen, gesunden und vor allem friedvollen Rutsch ins neue Jahr 2017 ! Wir werden gleich bei Freunden ins neue Jahr feiern, daher werden wir uns erst nächstes Jahr wieder hier sehen ;-) In diesem Sinne ;-)

Unser Kater und die Kuschelattacke ....

Bild
Manchmal kommt Lucky zum kuscheln, aber meistens, um mich zu attackieren :-)

Schnee im Winter

Bild
Wir sitzen gerade in der Küche und meine Tochter fragt mich, ob diesen Winter Schnee fällt oder ob (wieder einmal) kein Schnee kommt. Hier einige Impressionen der vergangenen Jahre ..... 2009 2010 Danach die Winter waren eher Tendenz zu null ... Da lag meistens nur sehr wenige Zentimeter und dann auch nur maximal 1-2 Tage, dann taute es wieder.