Posts

Posts mit dem Label "Sommerurlaub 2022" werden angezeigt.

Sommerurlaub 2022 Teil 9

Der Wagen ist gepackt und vollgetankt, bis auf die Wertsachen (Kameras, Laptop etc) ist alles Wichtiges und Unwichtiges verstaut. Morgen früh dann noch schnell Brote schmieren, Kühlbox voll packen und ab geht die Lutzie .... Wir werden uns dann nach dem ersten Tankstopp (oder aus dem ersten Stau) melden. Let's rock the road !!

Sommerurlaub 2022 Teil 8

So - die letzte Woche bis zum Urlaub hat begonnen, so langsam beginnen die (bald hektischen) Vorbereitungen. Koffer heraus suchen, Klamotten in die Koffer packen, Klamotten wieder aus dem Koffer herausholen, dafür andere Klamotten wieder einpacken usw. Blöderweise habe ich die nächste Woche Spätschicht, muss also "meine" Gänge (ADAC usw) also auf Vormittag packen. Glücklicherweise muss ich nur noch eine Vignette an die Scheibe kleben - die aus Slowenien. Österreich hat schon die letzten Jahre auf elektronische Vignette umgestellt. Da wir einen Zwischenstopp eingeplant haben, werden ich mich dann aus Graz melden - mit einem Reisebericht. Ich hoffe auf eine nicht ganz so heftige Reisewelle, da doch viele von den Spritpreisen abgeschreckt sind - ich hoffe ! Nichtsdestotrotz werden wir genug gekühlte Getränke im Auto haben, damit wir in einem Stau nicht auf "Grund laufen".  Wir haben bei solch langen Fahrten eine klare "Rangordnung" im Auto - ohne die es nur z...

Sommerurlaub 2022 Teil 7

Ich bin die ganze Zeit in der Überlegung, wie ich es am Besten erkläre ... Ich werde, wenn wir im Urlaub sind, weder bei Facebook, WhatsApp oder Instagram irgendwelche Fotos oder Geschichten aus dem Urlaub 2022 posten ! Das hat folgenden Grund: Zum Einen mache ich bei Facebook gefühlt die letzten 10-11 Monate kaum noch etwas, ist mir dort einfach zu blöde geworden. In den beiden Fotogruppen, denen ich dort folge, werden Spatzenfotos gefeiert, als hätte man den Heiligen Gral fotografiert ! Zum Anderen traue ich mich nicht, meinen Kontakten bei WhatsApp oder Instagram hunderte Fotos zu schicken - so ein Mitteilungsbedürfnis habe ich dann doch nicht. Ich habe es jetzt so vor ... Ich poste die Fotos / Geschichten hier bei Blogger - entweder in diesem Blog (eher Geschichten) oder im Fotoblog (da, wie der Name schon sagt, eher die Fotos). Den Link zu dem Post schicke ich bei WhatsApp in den Status. Dort kann dann jeder, wie er möchte, nachschauen oder es einfach lassen. Ich habe meine Fotos ...