Posts

Posts mit dem Label "Marlene" werden angezeigt.

Heide-Park Resort Soltau

Wir waren heute (obwohl die Wetteraussichten mies waren) in das Heide-Park Resort nach Soltau gefahren. Wunderschön :-) Einfach nur wunderschön :-) Unsere Kurze war rundrum happy, sie war mehrfach auf der "Dracheninsel". Fuhr dort mit verschiedenen Fahrgeschäften und war nach fast 7 1/2 Stunden Heide-Park restlos happy :-) Mutter & Vater geschlaucht, aber sonst okay :-D Die gemachten Bilder werde ich über Google+ an die entsprechenden Kreise senden. Ebenso die Filme .... soll ja privat bleiben ;-)

Pimp-my-Bollerwagen oder auch Projekte-ohne-Sinn-und-Verstand

Unter der großen Überschrift "Projekte-ohne-Sinn-und-Verstand" hatte ich ja diverse "up-Pimp's" angekündgit. Nachdem ich das Projekt "Pimp-my-Regentonna" erfolgreich abgeschlossen habe (also das Verbinden der Regentonnen inklusive Überlauf und Einfüllstutzen) began ich heute morgen das nächste Projekt .... 'Pimp-my-Bollerwagen' Heute morgen in den Baumarkt gefahren und 2 neue Reifen auf Metallfelge + Nadellager und 1 Packung Splinte 5mm x 45mm gekauft. Ich schreibe nun nicht genau die Summe, welche ich dafür ausgeben habe, sondern Pi x Daumen (jeder Baumarkt hat bekanntlich andere Preise) 2 Reifen ~ 24,00 € 1 Splinte ~ 3,00 € Zum Glück konnte ich die Vorlegescheiben der alten Achse wieder verwenden. Ab zum Eisenhändler meiner Wahl und 1 Rohr (in meinem Falle 20x1,5 mm Edelstahl) gekauft. 1 Rohr 20x1,5 mm ~ 5,00 € (inklusive Kaffeegeld für die Jungs) ============== Zusammen: 48,00 € 3,00 € 5,00 € ----...

Winkelspinne

Bild
Ich hatte es eben schon bei Google+ beschrieben ..... In den Winter 2010/2011 und 2011/2012 hatten wir eine regelrechte "Flut" von Winkelspinnen in unserer Wohnung. Spinnen in der Wohnung ist ein Hinweis auf eine trockene und saubere Wohnung - aber das nur nebenbei ;-) Also - heuten hatte ich schon 2 Spinnen. 1 ist platt (in wahrsten Sinne des Wortes) und 1 musste ich in einer (leider verdreckten Becherlupe) einfangen. Hier die Bilder .... Ich schaue mal, ob ich "mutig" genug bin, die Spinne gleich in eine saubere Becherlupe "umzufüllen" ..... ;-)

Rippenbruch beim Spielen

Bild
Ich glaube, und das vorweg, nicht, dass es am Alter liegt :-) Gestern spielten (toben wäre hier das richtige Wort) meine 5jährige Tochter und ich im Wohnzimmer, als es passierte. Sie trat (oder sprang - ich weiß es nicht mehr genau) mir in die Seite und ich fühlte einen stechenden, kurzen Schmerz in der rechten Seite. Nun ja - wer spielt kann sich auch verletzen. Ich bin ein Mann und keine Memme. Unwissend der geschehenden Dinge spielte ich erst noch ein paar Minuten weiter, bis starke Schmerzen im Bauchbereich mich aufgeben ließen. Die Schmerzen kamen und gingen. Mehr nicht. Kein Dauerschmerz oder Druck, sondern eher wie - "... ich habe etwas falsches gegessen ..." - also nichts Schlimmes. DAS kam dann in der Nacht. Ich konnte kaum richtig liegen, von einer Seite zur anderen, lag die ganze Nacht wach - vielleicht eine halbe Stunde Schlaf bekommen. Heute morgen ins Krankenhaus, da ich a) entweder einen ausgerenkten Brustwirbel oder b) angeknackste Rippe vermutet...

Marlene's Geburtstag

Bild
Gestern vor 5 Jahren erblickte unsere Jüngste die Welt .... Es waren 5 Kinder eingeladen, 4 kamen aber nur. Wir, meine Frau und ich, haben es überlebt :-)

Obervolta

Ich muss mir gerade auf die Unterlippe beißen - meine Jüngste macht gerade HolterdiPolter in Obervolta :-) Meine Frau hat Spätschicht und so passe ich auf unsere Kleine auf. Sitze vorm Computer und höre, dass die Kurze volles Rohr redet .... Sie erzählt ganze Geschichten im Schlaf :-) Klar, ihr Gehirn verarbeitet das Erlebte während des Schlafes - aber so ernst und voller Gestik : -D

Schnecken

Bild
Wir haben in den letzten Tagen ja genug Feuchtigkeit in Form von Regen abbekommen, schon kommen sie aus alle Ecken und Winkel gekrochen - Schnecken !! Aber Marlene findet die Schnecken soo niedlich :-) Hier eine ältere Version ... (einer Schnecke natürlich) .. : ... und hier die Teenager-Version ... (eine recht junge Schnecke) .. :  

Bilder Bartnelken und 1 Besucher

Bild
Meine Frau hat letztes Jahr Bartnelken ausgesäät, die nun mehr und mehr in Blüte gehen. Ich finde die Blumen derart farbintensiv, faszinierend mache ich eigentlich jeden Tag neue Bilder. Wir hatten gestern Spätnachmittag einen relativ kleinen Besucher in der Küche. Hier ein paar Bilder, die ich machen konnte, bevor Marlene so viel Angst bekam, dass ich aufhören musste. Wir haben dann gemeinsam die Wanze wieder in die richtige Richtung gebracht, so dass sie dann wieder nach draußen krabbeln / fliegen konnte.

Operation gut gelungen

Marlene hat die Operation gut überstanden. Nach fast 60 Minuten Operation war alles wieder gut. Sie ist nun auf dem Weg der Besserung und wir denken, dass sie es auch mental gut überstanden hat. Nachtrag: Wie gut Marlene die OP überstanden hat, haben wir 2 Tage später gemerkt. Danke von unserer Seite an Thomas, unserem Zahnarzt !!!  

Marlene's Lieblingslied ....

Bild
Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, dies Lied ist Marlene's Lieblingslied geworden. Sie schaut sich das Video an und sing leise mit ....

Vogelhäuschen

Bild
Haben heute unser Vogelhäuschen aufgestellt und mit Futter gefüllt. Marlene bekommt es mit 3 Jahren nun bewußt mit, dass die Vögelchen dort ihr Futter holen. Sie und Lucky freuen sich ;-)

Den Tag genießen ...

Bild
Wir haben den heutigen, sonnigen  Nachmittag für einen kleinen Stadtspaziergang genutzt, uns in die Sonne gesetzt und den lieben Gott einen guten Mann seien lassen. Es ist heute einfach nur herrlich gewesen ...

Kleines Mädchen

Beim heutigen Spaziergang war Marlene gestolpert und hatte sich ein bißchen dreckig gemacht - und wie kleine Mädchen so sind, den Vorgang mit desaströsen Geheule beendet.

Impfreaktion

Marlene hat heute morgen ihre letzte Impfung als Kleinkind bekommen, die nächste bekommt sie in 5 Jahren. Sie zeigt eine uns bisher nicht von ihr gekannte Reaktion - stark Fieber! Wir warten ab, was passiert.

Kuchenzahn

Nach vielen Versuchen ist es mir gelungen - Marlenes erster Zahn :-)

13 Monate

Marlene ist heute 13 Monate alt.

Marlene goes shopping

2 Süße

Marlene

Unsere Marlene.

Marlene spielt

Hier 2 Bilder, wie Marlene im Wohnzimmer spielt. Davon gibt es auch einen ca 10 minütigen Film, den ich bei Youtube hochgeladen habe. Natürlich in einen per Passwort geschützten Bereich.