Posts

Posts mit dem Label "Blogger" werden angezeigt.

Pimp-my-Bollerwagen oder auch Projekte-ohne-Sinn-und-Verstand

Unter der großen Überschrift "Projekte-ohne-Sinn-und-Verstand" hatte ich ja diverse "up-Pimp's" angekündgit. Nachdem ich das Projekt "Pimp-my-Regentonna" erfolgreich abgeschlossen habe (also das Verbinden der Regentonnen inklusive Überlauf und Einfüllstutzen) began ich heute morgen das nächste Projekt .... 'Pimp-my-Bollerwagen' Heute morgen in den Baumarkt gefahren und 2 neue Reifen auf Metallfelge + Nadellager und 1 Packung Splinte 5mm x 45mm gekauft. Ich schreibe nun nicht genau die Summe, welche ich dafür ausgeben habe, sondern Pi x Daumen (jeder Baumarkt hat bekanntlich andere Preise) 2 Reifen ~ 24,00 € 1 Splinte ~ 3,00 € Zum Glück konnte ich die Vorlegescheiben der alten Achse wieder verwenden. Ab zum Eisenhändler meiner Wahl und 1 Rohr (in meinem Falle 20x1,5 mm Edelstahl) gekauft. 1 Rohr 20x1,5 mm ~ 5,00 € (inklusive Kaffeegeld für die Jungs) ============== Zusammen: 48,00 € 3,00 € 5,00 € ----...

33.000 Besucher auf dem Blog !!!

Bild
Danke schön !!!!

32400

32.400 Besucher !!!!!

Link zu "Best-of-Vogelhäuschen" .....

.... hier der Link : Best-Of-Vogelhäuschen

Frohe Weihnachten 2015

Wünsche Euch allen ein frohes, gesegnetes und friedvoll-harmonisches Weihnachtsfest 2015 !!

Umbau Blog fast abgeschlossen

Der grafische Umbau des Blog's ist fast abgeschlossen. Wie unschwer erkennbar, gibt es nun eine "Seitenleiste", in der auf weitere Seiten verwiesen wird. Leider ist ein direkter Aufruf in den Seiten befindlichen Links im Moment nicht möglich, daher befinden sich dort weiterführende Links bzw. größere Textblöcke, die ich hier in das Blog nicht einfügen konnte.

Der Sicherheit zuliebe ....

... stelle ich jetzt alle meine Blog's auf HTTPS um .... HTTPS bedeutet .... ... dass meine Besucher sofort erkennen können, ob es mein Blog ist oder schädliche Website. Einfach ... https://www.familie-roth.blogspot.de ... eingeben und mit Sicherheit bei "mir" landen !!! ... Angreifern wird es sehr schwer gemacht, Daten "abzugreifen", die Blogger an Besucher sendet. ... und weitere Sicherheitsmerkmale, die es erschweren, den Datentransfer abzuhören. Meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung !!!

Dreizigtausender Grenze ....

.... am 09.11.2015 um 16:21 Uhr fast geknackt !!! Kann sein, dass während ich den Post schreibe, die 30.000 geknackt wurde !!! Danke an alle Besucher unseres Blogs !!!!

Besucherzahlen ausgewertet

Bild
Gelangweilt habe ich mal ein bisschen in den Auswertungen dieses Blog's nachgeschaut und mich hätte es fast vom Hocker gehauen ..... Also .... Browser -> Chrome mit über 90% .... naja, kann ich mir ja noch vorstellen, aber Betriebssystem Linux mit 93% ....... ?????? Und Windows "nur" mit 4% ???? Immerhin 9 Besucher benutzen einen Macintosh, 8 Besucher sind mit einem Android-Smartphone auf dem Blog gewesen und ein iPhone hat sich hier eingefunden. Aber 93% Linux-User ...... Muss mal Blogger anschreiben, ob die Statistik ernst zu nehmen ist ..... oder ob da ein Fehler vorliegt. Ich habe ja mittlerweile (Stand 16.10.2015 22:34 Uhr) 27134 Besucher auf dem Blog gehabt ...... EDIT: Ich kleines Dummerchen .... Man sollte unter Statistiken dann auch bitte auf "Alle Zeiten" als gewünschten Berichtszeitraum gehen und nicht "Woche" ..... Okay, ich nehmen von den Tabletten jetzt weniger .... Alles zurück, keine Mail, sondern...

Umbau und neues Design

Ich probiere gerade etwas Neues aus und möchte Euch fragen, ob das neue Design einigermaßen übersichtlich und informativ ist.

Neue Fenster ...

Man hält es nicht für möglich ... Wir bekommen neue Fenster !! :-) Warum das so wichtig für uns ist ? Naja, die Fenster wurden 1989 eingebaut, entsprechend des Alters (26 Jahre) sind an allen Fenstern die Beschläge und Dichtung absolut abgenutzt und beschädigt. Durch die Abnutzung bzw. Aufgrund des Alters konnten wir gar nicht gegen die Zugluft anheizen, wir schätzen vorsichtig, dass 35-40% der Wärme ungenutzt in die Außenluft entwich. Nachdem jetzt 2 Fachmänner (Fensterbauer) die Fenster begutachteten, werden sie jetzt ausgetauscht. Vielleicht werden wir den Winter 2015/2016 nun ganz anders verbringen ... wärmer !!!

Benachrichtigungsdienst

Es gibt 2 Arten, wie man (oder frau) uns bzw. den Blog folgen kann. Naja, eigentlich 3 Möglichkeit, dazu später .... 1) Besuch des Blogs täglich. 2) Den Benachrichtigungsdienst per email. 3) Bei Google+ anmelden und mich ein"kreisen". Die erste Methode ist m.M. nach die aufwändigste, bei der Dritten sagen viele "Nääähhh" - also bleibt die Zweite übrig. Email eingeben und bestätigen - fertig. Bei jedem neue Post kommt eine email, die schnell und einfach informiert.

15.000 Besucher

Habe die 15.000-Besucher-Grenze mit dem Blog durchbrochen !!!! Ein herzliches Danke-Schön an alle Besucher !!!

Grafischer Umbau des Blog's

Ich bin schon des Längeren mit dem Aussehen meines / unseres Blog's unzufrieden. Dieses Blog befindet sich also im Umbau .... Die nächsten Tage wird es noch des Öfteren komplett umgestaltet werden, vielleicht .... aber mal schauen .... müsste mich erst an das andere System gewöhnen .... Aber hier ist es mit den Bildern einfacher .... schau'n wir mal ;-)

Ein paar leichte Problemchen ....

Ich habe da ein paar leichte Problemchen bei der Gruppierung von Bildern ..... Wie man oder frau vielleicht ohne Zögern sofort erkennt .... Ich arbeite daran :-)

Blogger vs WordPress

Als Hin-und-Wieder-Blogger habe ich mal den Versuch gestartet, Blogger (also mein Blog-Provider) mit dem großen und allmächtigen WordPress zu vergleichen ..... Leider muß ich eingestehen, dass Blogger gewaltig hinterher hinkt (bei etlichen Funktionen), aber im Bereich Sicherheit sehr gut mithält. Okay, ein so einfacher Vergleich ist ein wenig doof. Zuu unterschiedlich sind beide Systeme. Aber ein bißchen mehr Up-to-date-Funktionen bei Blogger wäre wünschenswert ..... More to come .....