Telebereich der P900 ...
Ich kam eben bei einem kleinen Stadtspaziergang auf die Idee, den Telebereich der Nikon P900 darzustellen - aber wie ? Also machte ich ein Bild von einem festen Standpunkt und fotografierte zuerst mit "Null-Stellung" in eine fest definierte Richtung ..... Dann markierte ich den Bereich auf dem Rechner, wohin ich dann in den "normalen" Telebereich hinein gezoomt bin (ohne in den Digital-Zoom zu gehen). In dem Bild sieht man ein rotes Rechteck .... Man kann klar und deutlich die Straßenschilder lesen .... Ich habe da mal was vorbereitet ..... Die beiden orangen Pfeile zeigen die Straßen, die mit ein wenig Abstand (ca. 25-30 m) hinter einander liegen. Vom der Kamera bis zur Rosenstraße schätze ich eine Distanz von 100-120 m, dann weiter bis zum "Im Düstern" nochmal 25-30 m drauf ..... also von der Kamera bis zum Strassenschild "Im Düstern" 140-150 m ..... Na gut, für den Anfang schon mal ganz gut, aber geht es n...