Posts

Posts mit dem Label "Klima" werden angezeigt.

Der Winter 2013 / 2014 kommt

Bild
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass der Winter 2013 / 2014 auf jeden Fall noch kommt. Warum ? 1) Der meteorologische Winter beginnt am 21.12. des Jahres ... ... das heißt, heute zu sagen, der Winter ist daneben, ist also völlig verfrüht. 2) Diese Temperaturschwankungen (warm / kalt / warm) hat es in den letzten Jahren immer wieder gegeben, Paderborn ist nun mal kein Wintersportort und liegt auch nicht in den Bergen. 3) Ich habe ( ~ ganz wichtig ~ ) diesen Winter noch keinen Schneemann gebaut. Viele Leser werden nun schmunzeln, aber es gibt da interessante Vorgänge : Wenn ich Winterreifen auf meinen Wagen ziehen lasse, gibt es innerhalb von 4 Wochen Schneefall in Paderborn. Ob dann der Schnee auch liegen bleibt ? Nein, es fallen nur Schneeflocken. Seit der Geburt meiner jüngsten Tochter 2010 habe ich jeden Winter (also die letzten 3) immer einen Schneemann gebaut. Auch dieses Jahr 2014 werde ich einen Schneemann bauen. Nicht erst im Winter 2014 / 2015. Und...

Die Kälte bleibt noch ....

Wurde gerade bei Google+ gepostet .... ursache-der-kaelte-nordatlantische-oszillation-schneidet-deutschland-vom-golfstrom-ab   Es bleibt also noch ein wenig kälter ..... :-(

Kältere Winter

Die Diskussion über Klimaerwärmung werde ich hier nicht aufwärmern und erneut durchkauen. Habe einen interessanten Bericht bei Spiegel-Online.de gefunden .... Hier der Bericht In diesem Bericht auch ein Hinweis auf die Anzahl der Sonnenflecken ... Hier die Grafik Würde sagen, ich modefiziere unsere Wohnung langsam, der nächste Winter kommt garantiert. Der Sommer wird zeigen, wie der Winter wird. Nachtrag: Interessanter Bericht 1 Interessanter Bericht 2 Nachtrag zum Vulkanausbruch: Hier lesen ....