Posts

Posts mit dem Label "Winter2014" werden angezeigt.

Gegenüberstellung der Winter - Ein Versuch

Bild
Ich versuche mal, die Schneetage (wann Schnee lag) der vergangenen Jahre aufzulisten hier in Paderborn - mit Bilder, die ich damals gemacht habe. Ob es ersichtlich wird - abwarten. Winter 2008/2009 21.02.2009 Die Bilder sind nach Datum sortiert. Bilder, vor Oktober 2008 und nach Februar 2009 habe ich zwar gemacht, aber nicht vom Schnee. Entweder war der Schnee schon geschmolzen, oder ich hatte keine Zeit für's fotografieren. Winter 2009/2010 .... geht gleich weiter, muss zum Laternebasteln in den Kindergarten unserer Kurzen ;-)

Schöne Weihnachtstage

Bild
Wir, die Familie Jochen Roth, wünschen allen Besucher unseres Blogs ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2014.

Weihnachtliches Rathaus

Bild
Aufnahme vom weihnachtlichen Rathaus zu Paderborn  

Letztes Fest für den Baum

Bild
Wir hatten, als unsere Tochter 2010 zur Welt kam, einen künstlichen Tannenbaum gekauft. Unsere Überlegung damals war, keine unerwünschten Gäste (Zecken, Spinnen oder andere Insekten) ins Haus zu bringen. Nach nun 4 Jahren ohne Probleme und ohne Dreck, aber auch leider ohne den typischen Tannenduft, haben wir uns entschieden, den Kunstbaum nächstes Jahr in den Ruhestand zu schicken.

Weihnachtszeit 2014

Aus verständlichen Gründen werde ich über die Weihnachtszeit 2014 meine Aktivitäten in den sozialen Medien stark einschränken. Natürlich haben wir wieder etwas geplant und entsprechend werden wir bzw. ich hier dann darüber berichten. Sollte nun das Wetter doch plötzlich in Richtung Winter-Schnee-Kälte umschlagen (wo nach es im Moment jedoch nicht aussieht), werden wir kurzer Hand umstellen und doch in die Berge fahren (nein, leider nicht nach Österreich, soviel Urlaub haben wir jetzt nicht). Die deutschen Mittelgebirge sind auch sehr reizvoll. Aber im Moment nicht wirklich mit Schnee überhäuft. Aber wir werden sehen, wohin es uns treibt. Entweder das Eine oder vielleicht doch das Andere ?? Stay tuned ......

Leichter Schneefall

Bild
Es fallen vereinzelnd kleine Schneesterne .....

Winter 2014/2015

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, unser Kater (50/50 Freigänger) frißt uns quasi die Haare vom Kopf. Seit ca. 3-4 Wochen frißt Lucky wie ein Scheunendrescher, so als wüßte seine Katzennatur etwas, wo selbst modernste Technik ausser Stande ist. Er ist zwar kastriert und hat jetzt nicht unbedingt die stärkste Figur (eher klein und schmächtig), daher ist es uns sofort aufgefallen - sein Winterspeck ;-) Heute erzählte ein Arbeitskollege von seinen Katzen dasselbe - sie fressen ebenfalls wie verrückt. Ob nun dieses "seltsame" Freßverhalten mit dem nahenden Winter zusammen hängt, wir werden es sehen. Wenn jemand bei seinen Katzen ähnliches festgestellt hat, bitte bei mir entweder per Google+ oder per Facebook oder per Mail an .... .... kater.lucky (at) scanjack.de .... schicken bzw. melden.

Winter 2013 / 2014 - Nachtrag

Ich hatte am Anfang Januar 2014 einen Post geschrieben, dass wir im Winter 13/14 noch Schnee bekommen, weil ..... Und Zack - gut 3 Wochen später fing es abends an zu schneien. Okay, es blieb doch tatsächlich 1 Nacht & 1 Tag liegen (abends war es wieder alles getaut), aber es hatte geschneit. Wenn es funktioniert (was bei der mobilen Version von Blogger nicht immer klappt), hier der Link zur öffentlichen Galerie .... https://plus.google.com/photos/110216959543385906453/albums/5973274529919031665 Ausprobieren, wenn es nicht klappt .... Paste & Copy .... die anderen Bilder (Tag Bilder) sind von der Iburg bei Bad Driburg .... Wie es diesen Winter 14/15 aussieht ?? Mein Bauchgefühl sagt mir was von 50/50 .... 50% Schnee & 50% Regen. Für unsere Kurze wäre Schnee toll, für das Kind im Manne auch ... aber die Realität ?? Wir werden es spätestens 2015 wissen .... ;-)

Der Winter kann kommen ....

Bild
.... unser Holz ist heute gekommen.  Leider plagt mich im Moment eine Mittelohrentzündung, soll heißen, das Einlagern wird noch ein wenig dauern :-/

Winter 2014 / 2015

Wir unterhalten uns in der Firma nicht nur über berufliche Themen, sondern auch über's Wetter ... Natürlich nicht ohne einen unbedeutenden Hintergedanken ... welche Winterreifen, welchen Frostschutz, kommt Schnee / Eis oder kommt wie letzten Winter gar nüscht Ein Kollege, der nebenbei noch Landwirtschaft betreibt, sagte, er glaube, dass dieses Jahr kalt und schneereich werden könnte, da Baum- und Heckenfrüchte sehr früh reif gewesen sind. Ein anderer Kollege hat noch nie erlebt, dass die Schwalben und Mauersegler schon Mitte/Ende Juli gen Süden geflogen sind. Man könnte beiden Aussagen jetzt wissenschaftlich erklären, aber wer möchte das jetzt ? Sehnen wir uns nicht alle ein bißchen nach verschneite Weihnachten ? 3-4 Tage Schnee und dann wieder weg ? Ich persönlich glaube, dann es sehr interessant werden wird. Unter dem LABEL Winter2014 werde ich meine Gedanken mal freien Lauf lassen und Bilder/Filme/Links posten.