Posts

Posts mit dem Label "Flickr" werden angezeigt.

Schädel und Aufklärung

Bild
Wie ich schon in meinem Fotoblog ge- und beschrieben habe, hatten wir während eines Spazierganges einen Tierschädel gefunden. Uns war völlig unklar, um welches Tier es sich gehandelt hat. Ich bzw. wir vermuteten, dass es sich hier um eine junge Ziege handelte. Oder um ein Wildschaf, welche sich in der Gegend schon mal zeigen. Aufklärung brachte uns erst ein Gespräch mit einem befreundeten Schlachter / Metzger, der auch noch nebenbei Jäger ist. Er erklärte, dass es sich hier um einen jungen Rehbock handelte. Diese jungen Böck sterben ganz ohne Fremdeinwirkung, manche Böcke "schaffen" das zweite Lebensjahr nicht.

Spaziergang Fischteiche 23.10.2016

Bild

Spatz im Busch

Bild
Hatte ich ja beinahe vergessen .... Während ich nun also den Himmel nach verwertbaren Flugzeugen absuchte, saß so ein kleiner Quälgeist im Busch und zwitscherte lustig vor sich hin .... Ahhaaa - das wäre eine Aufgabe für eine DSLR (dachte ich) und versuchte mich an dem Versuch, die Piepmatz zu fotografieren .... Sichtlich erfreut betrachtete ich das hier vorgestellte Ergebnis .... Ich muss zugeben, ich habe nicht damit gerechnet, den Spatz so scharf abzulichten .... vor allem, es ging quer durch einen Forsythien-Busch .....    Hier der Link zu dem Flickr-Bild, da dort ein höherer Zoom möglich ist .... Spatz bei Flickr

Schnee in Paderborn

Bild
Ich habe es kaum glauben wollen ... Es hat doch tatsächlich heute morgen leicht geschneit - so ca. 1-2 cm .... Nachdem wir heute Vormittag kurz zum Schlittenfahren in der Nähe von Bad Driburg waren, konnte ich "meinen" Singvögel im Garten beim Gekloppe um die Sämereien zuschauen .... Ich hatte vorgestern den kleinen Nussbeutel umgehängt, so dass ich den Meisen beim mümmeln zuschauen konnte .... Da konnte ich glatt noch was daran ändern .... Aber werfen wir den Blick wieder auf die Anderen ....

Noch ein paar Bilder ...

Bild
..., die ich am Wochenende gemacht habe. Und es war auch wieder "unser" Turmfalke da, der aber offensichtlich nur schaute, ob es einen kleinen Snack hier oder da gäbe. Er saß ca. 5 Minuten in dem Kirschbaum, schaute (natürlich NICHT in die Kamera) und zog dann von dannen .... bearbeitetes Bild Ich musste das Bild ein wenig aufhellen, da die Hausfassade des gegenüberliegenden Hauses (hier gelb) zu sehr von der Sonne angestrahlt wurde und das Falke schlichtweg zu dunkel war.

Link zu "Best-of-Vogelhäuschen" .....

.... hier der Link : Best-Of-Vogelhäuschen

Erstelle mal ein besonderen Ordner

... in dem ich "... the best of ..." der Bilder vom Vogelhäuschen poste. Link folgt !!

Bartnelken / Sweet William

Bild
Aktuelle Bilder "unserer" Bartnelken. Stand 11.06.2015