Posts

Posts mit dem Label "Pilze" werden angezeigt.

Waldspaziergang und Pilzesammeln 11.10.2013

Bild
Wir waren heute morgen kurzfristig "in die Pilze" gefahren und wollten nachschauen, wie und ob die Pilze nach dem Kälteeinbruch und Dauerregen "geschossen" sind. Voller Erfolgt :-) Hier der Link zum Online-Album bei Google+  

Waldspaziergang

Bei dem herrlichen Spätherbstwetter muss man doch einfach in den Wald gehen und Pilze sammeln, oder ?? Hier ein paar Bilder ..... Galerie Morgen wollen wir noch an ein paar anderen Ecken schauen, wie es dort aussieht. Vielleicht haben wir da genauso ein Glück ;-)

Sommer adé - der Herbst kommt .....

Nach dem gestrigen, wunderschönen Tag hat sich (meiner Meinung nach) der Sommer verabschiedet und wir gehen mit großen Schritten Richtung Herbst. Da bekanntlicherweise die Abende wieder länger werden, die Tage entsprechend kürzer, kommen nun wieder Hobbies zu Tage, die ich Aufgrund der vielen Sonnentage ad acta gelegt hatte .... -> Ich friemel immer noch an meinem Rechner herum, will ihm noch ein paar nette Addons spedieren (neue Festplatte, mehr Speicher etc) - schau'n wir mal :-) -> Ausserdem sind noch ein paar Tage Resturlaub übrig geblieben, die ich auch noch gewinnbringend "verballern" will. Könnte mir vorstellen, dass ein Besuch am Brocken oder bei den Nibelungen recht amüsant werden könnte - schau'n wir mal :-) -> Unsere Kleinste ist ja nicht mehr so klein, dieses Jahr könnte es was mit Schlittenfahren werden - wenn der Schnee mitspielt. Kurzerhand könnte ich ja auch flexibel reagieren und zum Schnee fahren. Apropos Schnee - die Wetten laufen g...

Pilz-Bilder

Bild
Beim durchforsten meiner externen Festplatten sind mir Bilder in die Hände "gefallen", die beim Pilzesammeln entstanden sind. Meine Frau und ich sind jetzt nicht die echten Pilzsammler, sondern wir sammeln des Spasses wegen. Wir kennen "unsere" Pilze und nur die verzehren wir auch. Hier die Bilder, die wir gemacht haben .... Schwarze Tollkirsche Einer von Hunderten Schmetterlingen ... Ein Größenvergleich ... Ein anderer Größenvergleich ... Leider der Größe wegen schon total von Maden zerfressen ... Riesen zur Auswahl ... Saubermachen der Braunkappen vor Ort ... Einfach mal so in den Wald hinein ;-) Wieder Größenvergleich ... ... und die nächste Frage ... ... was rauche ich wohl für eine Zigarettenmarke ??

Pilze und Winter

Bild
Wir waren heute zum letzten Male 2011 im Wald Pilze suchen. Die Ausbeute war derart schlecht (der Frühling war zu trocken) und der Waldboden von Wildschweinen so stark zerwühlt, daß es keinen Sinn macht, weiter zu suchen. Das die Wildschweine so viel Waldboden regelrecht umgegraben haben, deutet auf einen kalten Winter hin. :: gesendet von unterwegs ::

Erster Pilz

Wie eigentlich jedes Jahr gehen wir mit unseren befreundeten Ehepaar Beate und Robert Pilze suchen. So auch Sonntag. Und tatsächlich fand Robert auch einen Pilz ... ähm ... ein Pilzchen. Wir haben es stehen lassen und somit die Chance gegeben, weiter und kraftvoll zu wachsen :-) :: gesendet von unterwegs :: EDIT: Was wir (als wir das Bild machten) nicht gesehen hatten, hinter Robert war ein wesentlich größerer Pilz. Aber der war, weil ja kein Bild da, ja auch nicht soooo groß :-)

Unbekannter Pilz

Bild
Wir haben beim Spaziergang einen bisher uns unbekannten Pilz gefunden. Wer kann uns weiterhelfen ?? Um Bilder zu vergrößern, einfach draufklicken ......

Killerpilze

Bild
Haben wir eben im Wald gefunden. Gewicht ca 750 gr.  War leider nicht zu gebrauchen, da von Maden zerfressen.