Dichtung Dieselleitung

Tjaahaa .... ist eine super Fehleinschätzung meinerseits gewesen ....

Ölleitung heile, Dieselleitung irgendwo undicht. Combo steht bei einer Opel-Werkstatt und wir sind im Hotel.

Alles weitere morgen .... ähm .... bis gleich ....

Lose Verschraubung Ölleitung

Eine lose Verschraubung einer Ölleitung zwingt uns zur Zwangspause.

ADAC ist unterwegs .....

Urlaub 2014, die Fünfteinhalbte

Mist, noch was vergessen .....

Ein Hinweis auf mögliche Bilder ....

Da Google gemachte Bilder automatische verkleinert und irgendwelche Geschichten bastelt, werde ich gemacht Bilder bei Flickr posten.

Link ? Kommt ....



Und dann halt eben warten, bis da irgendwo ein ALbum auftaucht, welches den Namen "URLAUB 2014" trägt ....

;-)

So, Tiefenyoga ich komme ....

Urlaub 2014, die Fünfte

Nun beginnt so langsam die "heiße" Phase der Urlaubsvorbereitung, vor der ich mich dann im Urlaub erst erholen muss ....

... und es gilt als sehr wahrscheinlich, dass ich dann vom Urlaub nochmal Urlaub machen muss, werde wohl als nervliches Wrack zurückkehren :-D 

Außerdem muss ich im Urlaub mindestens wenn nicht sogar noch mehr Kilos auf die Rippen bekommen, da ich mit aktuellen 116 kg unter Arbeitskollegen als "Hungerhaken" und "Schmachtlappen" gelte. Aber das nur am Rande.

Der "Housesitter & Catsitter" ist informiert, alle wichtigen Einkäufe getätigt, die Reiseroute nochmals mit einem Automobilclub auf Autobahnbaustellen & -sperrung durchleuchtet und abgesegnet, der Wagen wird heute später noch in Schuß gebracht.

Nun werde ich 2 Stunden Tiefenyoga machen und mich dann heute abend nochmal melden.

Für alle Google-Plusser .... wir sind denn dann mal weg :-P


 

Urlaub 2014, die Vierte

Hört sich wissenschaftlich an ... beginne mit der Umstellung des Wach-Schlaf-Rhythmus ....

Uiuiui ....

Nix, schlafe nur anders.

Da wir "Aus der Nacht in den Tag" fahren, sollte ich, während meine beiden Damen hinten (hoffentlich) schlafen, fit & konzentriert sein.
Früher bin ich solche Strecken beruflich "auf einer Pobacke" gefahren .... aber die Zeiten sind 20 Jahre her.

Also .... ein wenig früher ins Bett und schon klappt es mit der Nachtfahrt ...
Ich werde mich dann später noch einmal ausführlich melden, kurz bevor wir losfahren. Brauche erst noch ein bißchen Schlaf ....

;-)

Urlaub 2014, die Dritte

Wie auch im richtigen Leben, gibt es nun die ersten Schwierigkeiten - mit der Schlüsselübergabe bzw. Anreise.

Wir wollten eigentlich aus der Nacht heraus in den Tag hinein fahren (keine oder wenig Hitze, kaum Verkehrsaufkommen). Nun aber ist die Schlüsselübergabe erst gegen 17:00 Uhr Ortszeit.

Entweder fahren wir morgens aus Deutschland los (viel Hitze und Verkehr, gerade um München herum) oder wir fahren nachts los und wissen im Moment noch nicht, was wir bis 17 Uhr in Italien machen.

Der Wetterdienst sagt brütende Hitze voraus .....

EDIT 22:11 Uhr ...
Die Ferienanlage hat sich gerade gemeldet bzw. heute nachmittag (gerade erst gelesen) ... es sei überhaupt kein Problem, wir können die Anlage schon benutzen, aber leider erst gegen 17 Uhr die Schlüssel bekommen.

Ich bin ein wenig baff :-)

Mit der Geschwindigkeit habe ich überhaupt nicht gerechnet .....

Spielerei

Ne nette Spielerei am Ende .... (finde ich) ....

Die Tanktabelle zeigt den Verbrauch, Kilometerdurchschnitt blabla vom OPEL Combo an ....

Berechnete Werte .... nicht vom Bordcomposter ....

Urlaub 2014, die Zweite

Man könnte ja das Gefühl haben, wir führen monatelang auf eine Expedition ... aber fahren wir nicht :-)

Letztes Jahr war meine Frau mit unserer Kurzen in einer Mutter-Kind-Kur an der Nordsee. Nach 3 Tagen bekam unsere Jüngste plötzlich Fieber, Halsschmerzen und einen weißen Belag auf der Zunge. Der ansässige Kinderarzt meinte, es könnte eine Mandelentzündung werden ....
Na danke schön ... ich hier in Paderborn alles abgebrochen (gerade Renovierung begonnen) und wie ein Doofen wieder Richtung Nordsee gejagt.

Dort angekommen, sah die Jüngste total bescheiden aus, total fiebrig und weinend vor Halsschmerzen. Ich von dort aus Rücksprache mit Krankenkasse (wegen Kurabbruch) und mit Kinderärztin (wegen Mandelentzündung) gehalten, die beiden eingepackt und mit Eile wieder abends zurück.
Auf der Fahrt verabschiedete sich mein Omega, aber dazu später.

Nach 6 Stunden Fahrt (Stau im Elbtunnel) schlief unser krankes Küken kurz vor Bielefeld im Auto ein. Gerade in Paderborn angekommen (so gegen 0:30 Uhr) wurde sie wieder wach, freute sich auf ihr Bett und lief alleine vom Auto zur Wohnung. Meiner Frau entglitt der Ausspruch ... "spontane Selbstheilung !!"

Am nächsten Morgen zur Kinderärztin, die aber keinerlei Symptome mehr finden konnte !! Frau Doktor sprach aus, was meine Frau und ich uns dachten .... unsere Kleine hatte Heimweh bekommen !!

Und genau aus diesem Grund habe ich keine 14 Tage oder 3 Wochen gebucht.

Es wäre mehr als ärgerlich, wenn wir gerade angekommen plötzlich alles wieder einpacken müssen, nur weil die Jüngste in ihrem Bettchen schlafen möchte. Also der Wurzel an den Eiern gepackt, wir nehmen den halben Hausrat :-) mit und tricksen ein wenig :-)

Es ist demnach also ein Probeurlaub. Sollte alles im Grünen verlaufen, fahren wir im nächsten Urlaub ein wenig länger ans Meer :-)

Thema Omega: Auf der Rückfahrt verabschiedete sich zuerst das Antriebswellenlager links (O-on meine Frau: Da rubbelt was ...) und kurz darauf der Auspuffkrümmer (O-Ton meine Frau: Da dröhnt was ...) ....

:-)

Und dann kam der Combo D ins Rennen !!

Es wird also für den Combo nun Ernst. Kleinere Fahrten (bis 900 km Hin und Zurück) hat er ja anstandslos geschafft. Nun kommt mal eine etwas andere Strecke auf ihn zu.

Ich weiß nicht, ob dort WLAN vorhanden ist. Wenn ja, berichte ich hier im Blog über unsere Erlebnisse im Urlaub. Wenn nein, dauert es halt eben ein wenig, bevor dann plötzlich eine Flut von Threads und Postings kommen :-)

Endlich ist der Urlaub gebucht

Wir haben es endlich geschafft, unseren ersten Urlaub zu buchen !!

Der erste Urlaub seit der Geburt unserer Jüngsten !! Vor 4 Jahren !!

Aus verständlichen Gründen kann ich nicht schreiben, wann wir fahren - wär' ja doof, könnte ja dann auch die Haustür unverschlossen lassen ...

Nur soviel ...

Es geht Richtung Italien und zwar direkt ans Meer :-)
Warum Italien ? Weil ....
a) es relativ nah ist (nur knapp 11 Stunden Fahrt o.P.).
b) weil der Strand noch Strand mit Sand ist.
c) weil der Strand dort sehr flach ins Meer führt (also Ideal für Kinder).
d) alle anderen Länder sich aus Gründen der Entfernung disqualifiziert haben.
e) ich keinen Bock auf Nord- oder Ostsee hatte.

Ich kann mich noch gut an meine erste "Alpenfahrt" erinnern ... Wir sind damals nach Jugoslawien (genau auf die Insel Pag) gefahren und ich war total angetan von den hohen Bergen und den Pässen und den Tunnel und und und.

Die Fahrt ist so geplant, dass wir eigentlich nach Sonnenaufgang in Österreich seinen müssten. Okay, auf so einer Länge genau zu sagen, wir sind um 6 Uhr da und da ... geht nicht. Ein Stau, eine Baustelle und der ganze Zeitrahmen paßt nicht mehr.
Aber ich möchte schon, dass meine Frau und unsere Kurze die Tauern sehen ... wenn das Wetter mitspielt.

Der Wetterbericht sagt für die Zeit unseres Aufenthaltes eine Lufttemperatur von mindestens 30°C voraus ... Wassertemperatur so um die 24°C ...

Yeah !!

Unbekannte Spinne

Gestern vormittag entdeckte ich in unserer Firma eine unbekannte Spinne.

Sah niedlich aus, bis ein Sicherheitsschuh dem Leben der Spinne ein jähes Ende bereitete .....

Familien-Datenbank

Die Arbeiten an der Familien-Datenbank kommen sehr gut voran. Gestern Abend noch rund 160 Personen eingegeben.

Heute habe ich die Hochzeitsurkunde meines Ur-Opa Wilhelm Flören ins System eingepflegt. Jetzt brauche ich nur noch Daten meines Ur-Ur-Opa Friedrich "erforschen" .... :-/

Dafür habe ich mir schon einige Tage meines Sommerurlaubs "gebucht". Ohne Anmeldung geht nichts in den Archiven ....

StarPort Frankfurt

Habe einen Bericht bei HR Online gefunden ....

HR Online

und dazu dieses Video .....


Finde das Video absolut super gemacht, die Szenen sehen wirklich gut aus.

Am besten finde ich aber, dass der Frankfurt Flughafen (Fraport) hier mitmacht !!!

Neue Waage gekauft ....

.... war 'ne schlechte Idee ... !!

Wiege tatsächlich 118 kg .... bei 202 cm Körpergröße (morgens) noch okay .... aber abends bin ich bei meinem Gewicht definitiv viel zu klein .....

Grrrr !!

Grafischer Umbau des Blog's

Ich bin schon des Längeren mit dem Aussehen meines / unseres Blog's unzufrieden.

Dieses Blog befindet sich also im Umbau ....

Die nächsten Tage wird es noch des Öfteren komplett umgestaltet werden, vielleicht .... aber mal schauen .... müsste mich erst an das andere System gewöhnen ....

Aber hier ist es mit den Bildern einfacher .... schau'n wir mal ;-)

Ein paar leichte Problemchen ....

Ich habe da ein paar leichte Problemchen bei der Gruppierung von Bildern .....

Wie man oder frau vielleicht ohne Zögern sofort erkennt ....

Ich arbeite daran :-)

Brückenbild

War heute mal kurzfristig und ungeplant ein wenig in der näheren Umgebung unterwegs, um hier und da ein Bildchen zu "schießen".

Hier nun meine Bilder ....

















Das Wetter war heute nun auch nicht gerade das Beste, darum werde ich demnächst wieder lostuckern und hier und da vielleicht noch ein oder das andere Bildchen machen .....


Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...