Posts

Posts mit dem Label "Pimp-my-Reggentonna" werden angezeigt.

Pimp-my-Bollerwagen oder auch Projekte-ohne-Sinn-und-Verstand

Unter der großen Überschrift "Projekte-ohne-Sinn-und-Verstand" hatte ich ja diverse "up-Pimp's" angekündgit. Nachdem ich das Projekt "Pimp-my-Regentonna" erfolgreich abgeschlossen habe (also das Verbinden der Regentonnen inklusive Überlauf und Einfüllstutzen) began ich heute morgen das nächste Projekt .... 'Pimp-my-Bollerwagen' Heute morgen in den Baumarkt gefahren und 2 neue Reifen auf Metallfelge + Nadellager und 1 Packung Splinte 5mm x 45mm gekauft. Ich schreibe nun nicht genau die Summe, welche ich dafür ausgeben habe, sondern Pi x Daumen (jeder Baumarkt hat bekanntlich andere Preise) 2 Reifen ~ 24,00 € 1 Splinte ~ 3,00 € Zum Glück konnte ich die Vorlegescheiben der alten Achse wieder verwenden. Ab zum Eisenhändler meiner Wahl und 1 Rohr (in meinem Falle 20x1,5 mm Edelstahl) gekauft. 1 Rohr 20x1,5 mm ~ 5,00 € (inklusive Kaffeegeld für die Jungs) ============== Zusammen: 48,00 € 3,00 € 5,00 € ----...

Das nächste Projekt ruft ....

Bevor wir gestern zum Zoo nach Osnabrück fuhren, musste ich feststellen, dass unser "Bollerwagen" nicht Einsatz bereit war. Zuvor muss ich aber etwas unseren "Bollerwagen" sagen .... Gekauft hatten wir das Ding vor gut 3 Jahren aus einem Angebot bei Netto in der Nachbarschaft für rund € 70,-. Soweit so gut. Bisher hatte der "Bollerwagen" immer gute Dienst geleistet (etliche Wanderungen, etliche Parkbesuche). Nun stand das Ding gut 1 Jahr im Keller, dabei stand ein Rad ziemlich ungünstig, ein Ventilröhrchen verbog und brach ein. Dadurch ließ sich der Reifen nicht mehr aufpumpen .... Also ... Nachdem ich nun "Pimp-my-Reggentonna" (liest sich beschissen, hört sich aber gut an) erfolgreich abgeschlossen habe, beschloss ich eben im Beisein meiner Frau (Zeuge) das nächste Projekt in wenigen Tagen zu beginnen .... ... Pimp-my-Bollerwagen ... In den nächsten Tagen werde ich also unter dem  " LABEL " -> Pimp-my-Bollerwagen...