Probleme beim Fotografieren ....

... wer kann mir u.U Hinweise geben oder mit Tipps weiterhelfen ??

Ich bin ein Amateur. Punkt.

Ich liebe Bilder vom Mond. Punkt.

Ich liebe aber auch Bilder von anderen Objekten. Nur so nebenbei. Punkt.


Heute habe ich den Mond fotografiert und hatte extreme Probleme beim fokusieren des Mondes. Ich vermute die Wärmeschleier der Stadt Paderborn. Aufsteigende (warme) Luft, die Schleier entstehen läßt.



Bei genauer Betrachtung erkennt man auf der rechten Seite an den Kratern diverse Unschärfen.

Frage:
Am besten bei Nachtbildern auf weite Feld fahren, weitab der Zivilisation und warmen Wohnungen bzw. Schornsteinen ....

Richtig ?

Wie oben schon erwähnt, ich bin absoluter Foto-Amateur und kein Profi. Ich behaupte auch nicht, gute Bilder zu machen. Mich reizt im wahrsten Sinne das Spiel mit der Kamera.

Meine Kamera

Einen Hinweis habe ich schon gefunden: Je niedriger der Mond übern Horizont steht, desto stärker die Verwirbelungen. Neeeee .....

Kommentare