Bauernregeln 1

Hängt der Holunder fest am Stiel, im Winter Schnee kommt sehr viel.

Diese "Regel" erzählte mir ein Arbeitskollege vor Kurzem ....
 
Heute kamen wir ins Gespräch über Winter, Schnee und Frost. Ein Arbeitskollege erzählte, dass sein Bruder (der in Sibirien lebt) mit viel Schnee & Frost dieses Jahr rechne.
Er (mein Kollege) ist Hobby-Imker und hat schon vor Wochen festgestellt, dass seine Bienenvölker sehr viel gefressen hätten, bevor er sie hat eingewintert.

Ich halte die Augen mal offen .....





Anbei ein Bild "unseres" Ahornbaumes, den wir quasi großgezogen haben. Er zeigt erste Anzeichen von Herbst :-)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke