Eichhörnchen-Attacke

Leider ist mir bis jetzt nicht möglich gewesen, die massiven "Angriffe" der Eichhörnchen-Bande fotografisch zu dokumentieren .....

Unsere Jüngste hatte im Frühjahr von einem bekannten Blumenhändler einige Sonnenblumenkerne geschenkt bekommen. Ausgesät, an- und aufgegangen stehen nun große Sonnenblumen im Kübel, wovon die Ersten schon reif bzw. ausgeblüht und Samen tragen. Bisher waren Grünfinken die einzige Verzehrer der Sonnenblumenkerne.

Bis heute .....

Heute sah ich ein schwarzes Eichhörnchen, welche sich genüsslich und ohne Hatz an die abgeschnittenen Blütenkelche mit Samen machte. Ich hatte die Blütenkelche abgeschnitten und hingelegt, damit die Grünfinken fressen konnten .....

Bevor ich dir Kamera fertig hatte, war es schon wieder weg. Ich Kamera auch wieder weg, sagt meine Frau, da ist es wieder. Kamera wieder geholt, Eichhörnchen weg.

So schnell kann kein Eichhörnchen sein. Stimmt - eins nicht, aber Zwei !!

Ich leg' mich gleich auf die Lauer, wenn ich die Beiden erwische, poste ich das Bild sofort !!

;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke