Halbwissen: Deutschland ist kommunistisch

Deutschland ist kommunistisch

Mit der Aussage haut es mich quasi vom Sofa !!

Zwei Bengel erzählten mir in unserem Wohnzimmer, dass Deutschland doch eigentlich ein kommunitischer Staat sei, da alle Staatsmacht bei den Parteimitglieder läge !! (Keine Lüge, meine Frau saß genauso sprachlos da wie ich !!)

Deutschland ist eine Demokratie

Ich versuchte den Beiden zu erklären, dass das jawohl eine riesengroße Lüge sei und die beiden gefragt, wie sie denn auf die Aussage kämen. Angeblich hätten sie im Unterricht über Deutschland gesprochen und es so verstanden. Die Nachfrage, ob sie denn mal im Internet gesucht hätten, verneinten beide.

Also (Klartext für Gebetsschwestern):

Im Unterricht über das politische Grundsystem der Bundesrepublik Deutschland gesprochen, wahrscheinlich mit dem Handy rumgedängelt und nichts mitbekommen (ausser ein paar Schlagwörter). Diese können dann aber Aufgrund der Handy-Spielerei nicht in einen vernünftigen Konsens gebracht werden, also werden irgendwelche postpubertäre Gedankenkonstrukte erfunden und danach auch ausgesprochen.

Laut Wikipedia ( hier ) wird das politische System sehr gut erklärt. Man könnte zwar über den Artikel eine Facharbeit schreiben, muss man aber nicht. Es reicht zu wissen, dass Deutschland definitiv KEIN kommunistischer Staat ist und das die Staatsmacht NICHT bei den Parteimitglieder liegt.

Ich also den Beiden am Rechner den Link bei Wikipedia gezeigt und ihnen einigermassen versucht zu erklären, wie das System funktioniert.

Antwort: Das System beeinflusst uns alle und will uns Glauben machen, dass es so sei .....



Hoffnung = keine !!

Kommentare