Wie viel Geld ist nötig ?

Ich fragte meine Frau eben, wie viel Geld wir pro Person in den letzten 14 Tagen ausgegeben haben.
Okay, schwierig, da meine beiden Damen a) gefühlt Zadar leer gekauft haben und b) wir dieses Jahr keine Rechnungen gesammelt haben - daher ist nur eine sehr grobe Schätzung möglich.

Gehen wir davon aus, es handelt sich um eine erwachsene Person, normal gebaut - nicht ich 😜
Diese Person trinkt am Tag (bei der Wärme von 34°C im Schnitt pro Tag) standesgemäß 4 Liter Wasser, frühstückt 2 Brötchen + Aufschnitt, mittags einen selbstgemachten Salat und abends eine Pizza im Restaurant.
1 Person : 6€ Mineralwasser + 5€ Frühstück + 12€ Pizza = 23€ +/- für einen Tag.

Das variiert natürlich je nach Bedarf.

Rechnen wir also grob über'n Daumen 25€ pro Person pro Tag = 14 Tage × 25€ = 350€ nur Verpflegung.

Wir (meine Frau, Tochter und ich) haben uns ein Limit von 25€ pro Person pro Tag gesetzt.
Familie: 3 Personen 75€ pro Person pro Tag = 14 Tage × 75€ = 1.050 € nur Verpflegung.

Haben wir nicht gebraucht - wir trinken ja keine 12 Liter Wasser am 😜🥴

Anderes Beispiel:
Griechischer Salat im Restaurant kostet 9€. Pizza Pikante (28 cm) kostet 12€. 3 Schweinemedaillons mit Pilzsauce und Pommes kosten 16€. ½ Liter Radler Zitrone 3,50€. Überschaubare Preise.

Wie gesagt - ich kann nur von der Region Nin erzählen. In Zadar (Großstadt) kostet der Griechische Salat 16€ und der ½ Liter Radler Zitrone 5,50€ .....

Um es auf den Punkt zu bringen .....

Was ich damit sagen möchte - man kann durchaus immer noch sehr günstig Urlaub in Kroatien machen. Es gibt viele Unkenrufe, die gibt es aus anderen Länder aber auch.
Für uns steht fest, dass wir (sollte es möglich sein) auch nächstes Jahr wieder in "unserem" Nin Urlaub machen werden.

Auch wenn die Temperaturen mehr und mehr steigen !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Urlaub 2015 / email 1