Nur noch wenige Tage bis zur Rückfahrt - Abrechnungen Teil 1

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Rückfahrt - leider !

Sitze am Laptop, hoffe, dass die WLAN-Leitung bzw. Festnetz / Internet stabil bleiben und mache schon die ersten Abrechnungen ....

Weil ich von mehreren schon gefragt wurde, was die Maut in Österreich / Slowenien / Kroatien gekostet hat bzw. was die Rückfahrt kosten wird.

Beim ADAC in Paderborn habe ich 5 Tage VOR der Fahrt die Maut für Österreich und die Videomaut für die Pyhrn-Autobahn bzw. Gleitalmtunnel gekauft. Geht auch online, aber dann werden bald irgendwann die ADAC-Shops schließen und da bin ich persönlich Gegner von. Ausserdem bekommt man bei dem Smalltalk den einen oder anderen Tipp "zugesteckt" 😉.

Dann habe ich noch die Maut für Slowenien gelöst.

Aufgelistet wie folgt ....

Österreich 2x 10 Tage = 2x 11,50 € = 23,00 €
2x Pyhrn Gesamt                                  = 34,00 €
SLO Vignette 1 Monat                         = 32,00 €

Zusammen                                             = 89,00 €

Dazu kommt dann in Kroatien die streckenabhängige Maut. Siehe Bilder .....


Für den ersten Teil 6,70 € und dann der zweite (längere) Teil 17,60 € - für eine Fahrtrichtung ....

Insgesamt entstehen dann folgenden Kosten:
89,00 € + 17,60 € (Hinfahrt) + 6,70 € (Hinfahrt) + 17,60 € (Rückfahrt) + 6,70 € (Rückfahrt) = 137,60 € Gesamtkosten Maut

Zu den Tankkosten kann ich nichts sagen - außer - jeder ist für den Verbrauch seines Autos selber verantwortlich. Einige fahren eher defensiv, andere eher aggressiv.

Ich habe bisher 4 (eigentlich 3) mal getankt.
In Deutschland:  92,01 € - 56,83 Liter Diesel
In Österreich:      63,00 € - 38,70 Liter Diesel
In Kroatien:          20,00 € - 10,58 Liter Diesel Premium (falsch getankt)
                               68,77 € - 47,41 Liter Diesel

                               243,78 € - 153,52 Liter Diesel

Nach unserer Rückkehr muss ich dann noch einmal tanken, um die gesamte Fahrt abzuschließen. 

Ich habe dazu ein Sheet geschrieben, alle Kosten im Überblick ....


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Urlaub 2015 / email 1