Der Sperber ist wieder da .....

Heute morgen fiel mir beim Frühstück ein Vogel auf, der auf dem Giebel des Nachbarhauses (Entfernung ca. 60-70 m) saß.

Er war kleiner als eine Taube, saß quasi geduckt da.

Also Kamera geholt und versucht, auf die Entfernung ein Foto zu machen .....


Ich erkannte schon meinen "speziellen" Freund :-)

Also ab in den Digital-Zoom-Bereich und mich dann wieder ärgern, dass bei der Nikon Coolpix L820 nur ein 30-facher optischer Zoom verfügbar ist.


Zweifelsfrei ein Sperber.

Aber die Verpixelung ist schon sehr störend .....

Dann doch lieber die kleinen Distelfink oder auch Stieglitze, die im Kirschbaum sitzen ....



Als der Sperber los flog, flüchteten auch die Stieglitze bzw. alle anderen Vögel waren verschwunden ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke