Kirchenmotive

Meine Frau schlug vor, dass wir uns doch die Krippen in den verschiedenen Kirchen anschauen könnten.

Doof ist, dass die Krippen erst kurz vor dem Heiligen Abend aufgebaut werden.

Aber egal - ein kleiner Spaziergang durch die Kirchen (Busdorf- und Gaukirche, Hoher Dom zu Paderborn) ....

Innenraum Busdorfkirche

Kirchturm Busdorfkirche

Altarraum Gaukirche

Hl. Maria mit Jesukind Gaukirche

Hoher Dom zu Paderborn

Hoher Dom zu Paderborn

Hoher Dom zu Paderborn

Hoher Dom zu Paderborn
Ich wollte eigentlich mein Stativ mitnehmen, aber habe es dann gelassen. Heute ist der Dritte Advent und meine Bedenken wurden bestätigt, es war rappelvoll auf dem Weihnachtsmarkt. Das Stativ hätte mehr gestört als genutzt.

Auf ein Blitzlicht habe ich bei den Aufnahmen verzichtet, obwohl es einige Fotografen im Hohen Dom zu Paderborn nicht gemacht hatten. Stellenweise war ein richtiges Blitzlichtgewitter zu sehen, was hier meiner Meinung nach nicht angebracht war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...