Halbwissen schlägt wieder zu, diesmal : Der Weihnachtsmann

Wie jedes Weihnachten kommt, kommt jedes Jahr die Geschichte auf, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von einer weltweit tätigen Limonadenfirma sei .....

Am Freitag wurde mir die Frage gestellt, ob der Weihnachtsmann jetzt eine Erfindung der Amerikaner sei ... grob gesagt, das Halbwissen hat wieder zugeschlagen ...

Siehe bitte diesen Link .... http://www.rp-online.de/panorama/wissen/postkarte-widerlegt-coca-cola-theorie-aid-1.2596805

Es gibt Postkarten, auf denen der Weihnachtsmann schon vor 1900 dargestellt ist. Weit vor Erfindung der amerikanischen Limonadenfirma !!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...