"Blutmond" - Vollmond 28.09.2015

Ich muss ja gestehen - ich bin dann auch heute morgen um 4:00 Uhr aufgestanden, um den Vollmond im Erdschatten (kurz auch Mondfinsternis) - auch "Blutmond" genannt - zu fotografieren.

Leider - und ich sage bewusst - leider sind von vielen Aufnahmen nur ein paar Bilder etwas geworden ....

Aufnahme Blutmond 28.09.2015 - 05:14:04 Uhr

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, ist die #NIKON #Coolpix L820 nur bedingt (in diesem Falle - überhaupt nicht) für Aufnahmen in Dunkelheit oder Nacht geeignet.

Aufnahme Blutmond 28.09.2015 - 05:23:10 Uhr

Hier eine Aufnahme, wie der Mond aus dem Kernschatten heraus kommt und ein Teil schon in den Halbschatten übergegangen ist.

Bis denn dann wieder eine Mondfinsternis in Deutschland / OWL zu sehen ist, werde ich wohl (hoffentlich) eine bessere Kamera haben .....

Wir werden sehen ....

;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke