Neuer Rechner

Nachdem sich der alte Rechner mit einem mehr oder weniger lauten "Schaafratzzz !" ins Jenseits beförderte und ich mir ein Upgrade "erlaubte" - stelle ich nun fest, dass es tausende von Benchmarkprogrammen gibt - und jedes ist anders .....

Da gibt es welche für Gamer, die die neuesten Grafikkarten und den neuesten Arbeitsspeicher berücksichtigen, aber halt eben nicht die Grafikkarte berücksichtig, die hier noch ihre Dienste leistet.

Nehme ich nun die Benchmarkprogramme, die die alte Grafikkarte berücksichtigen würden, haben diese aber ein Problem mit dem Motherboard, da es eins der neueren Versionen ist.

Nun lade ich gerade ein Programm herunter, das verschiedene Test beeinhaltet, mit denen ich verschiedene Modi durchlaufen lassen kann.

Mal schauen ....


Programme, die bei mir nur mit Problemen liefen ....

3DMark .... zu alte Grafikkarte
SiSoSandra .... kam mit der 64bit-Struktur ins Schleudern, unter 32bit kamen unterschiedliche Ergebnisse zu Tage ....
Speccy .... kein Benchmark, aber Fehler im Volt-Bereich
HWiNFO64 .... kein Benchmark

Warten wir also ab, was das andere Programm kann ....

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...