Endlich ist der Urlaub gebucht

Wir haben es endlich geschafft, unseren ersten Urlaub zu buchen !!

Der erste Urlaub seit der Geburt unserer Jüngsten !! Vor 4 Jahren !!

Aus verständlichen Gründen kann ich nicht schreiben, wann wir fahren - wär' ja doof, könnte ja dann auch die Haustür unverschlossen lassen ...

Nur soviel ...

Es geht Richtung Italien und zwar direkt ans Meer :-)
Warum Italien ? Weil ....
a) es relativ nah ist (nur knapp 11 Stunden Fahrt o.P.).
b) weil der Strand noch Strand mit Sand ist.
c) weil der Strand dort sehr flach ins Meer führt (also Ideal für Kinder).
d) alle anderen Länder sich aus Gründen der Entfernung disqualifiziert haben.
e) ich keinen Bock auf Nord- oder Ostsee hatte.

Ich kann mich noch gut an meine erste "Alpenfahrt" erinnern ... Wir sind damals nach Jugoslawien (genau auf die Insel Pag) gefahren und ich war total angetan von den hohen Bergen und den Pässen und den Tunnel und und und.

Die Fahrt ist so geplant, dass wir eigentlich nach Sonnenaufgang in Österreich seinen müssten. Okay, auf so einer Länge genau zu sagen, wir sind um 6 Uhr da und da ... geht nicht. Ein Stau, eine Baustelle und der ganze Zeitrahmen paßt nicht mehr.
Aber ich möchte schon, dass meine Frau und unsere Kurze die Tauern sehen ... wenn das Wetter mitspielt.

Der Wetterbericht sagt für die Zeit unseres Aufenthaltes eine Lufttemperatur von mindestens 30°C voraus ... Wassertemperatur so um die 24°C ...

Yeah !!

Kommentare