Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .....

2 Sachen ....

Punkt 1:
Habe heute geschlagene 45 Minuten vor unserem Hauklotz gesessen und gewartet, dass sich eine Grabwespe zeigt - nüscht.
Auf einmal kamen dann doch alle 4 Grabwespen mit Beute an und krabbelten in ihre Gänge .... eine konnte ich "erwischen", bevor sie im Gang verschwand ....


Entfernung zum Hauklotz ca. 3 m .... daher ist die Aufnahme leicht unscharf.


Punkt 2:
Vielleicht ist es bekannt - ich fröne der Genealogie ....

Also der Stammbaumforschung.

Und wie es der Durchfall Zufall so will, finde ich vor gut 3 Stunden einen Stammbaum aus dem 2011, in dem einige meiner Verwandten (sogar recht nah) erwähnt werden. Also die Daten in meinem Stammbaumprojekt übernommen ....

Durch die Daten fand ich sogar einen direkten Vorfahr von mir .... (mit anderen Worten - bin mal wieder ein wenig stolzer als sonst so) ....

Hier mal reinschauen .... Stammbaumprojekt Roth

Kommentare