Alkoholkrankheit oder Alkoholismus

Wir (meine Frau und ich) diskutieren seit geraumer Zeit über die Folgen des Alkoholismus ....

Gestern Abend torkelten (vermutlich) Studenten durch unsere Strasse und schrien laut rum, schmissen mit Bierpullen (vermutlich) und warfen Baustellenschilder um.

Ob diese "Studenten" nun Alkoholkrank sind, kann ich nicht beantworten. Aber warum trinkt man ?

Diese Frage stellen wir uns und finden keine zufriedenstellende Antwort.

Ich denke, ich werde noch einige Topics zu dem Thema schreiben, da ja mittlerweile die Gesellschaft es erfordert, dass jemand trinkt. Trinkt man nicht, ist man Aussenseiter.

Vielleicht finde ich die Antwort auf das WARUM ja, wenn ich einige Diskussionspunkte meinerseits hier veröffentliche und so das Problem für mich sequentiere und analysiere. Mal schauen ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke