Verbesserungsvorschläge

Hallo liebe Netzgemeinde,
ich betreibe mein / unser Blog schon etwas länger und finde diverse Punkte verbesserungswürdig .... dieser Hinweis geht auch an +Google Deutschland 

a) Wie wäre es, wenn man einen Post z.B. als Privat oder wie bei Google+ nur einem bestimmten Kreis schreiben könnte ?

b) Das Zusatzgadget DIA-Show ist nun wirklich eine Diaschau - Dia's waren winzig kleine Bilder, die nur (wollte man ernsthafte Augenschäden vermeiden) durch einen Dia-Projektor sichtbar gemacht werden konnte. Macht doch bitte die Vorschaubilder ein bisschen größer.

b2) Das wäre unter Anderem auch schön, wenn man Bilder speziell für die Öffentlichkeit "ausblenden" könnte. Zum Beispiel Strandbilder. Man macht Urlaubsbilder und aus Versehen fotografiert man Frauen Oben ohne. Ich veröffentliche diese Bilder und habe irgendeine Frauenschutzvereinigung am verlängerten Rücken wegen Frauenfeindlicher Bilder ..... Klar, man könnte ja jetzt argumentieren, dass ich die Bilder ja vorher aussortieren könnte ... aber einfach ausblenden wäre doch ein wenig up-to-date ;-)

c) Des weiteren wäre es schön, wenn man einen Post, den man mal geschrieben hat, quasi wie im HTML-Befehl anchor anspringen könnte. So könnte man u.A. auch bei Google+ zum Beispiel direkte Links angeben, ohne erst umständlich zu erklären, wo ungefähr der Beitrag steht. Oder ist der Permalink unter Post-Einstellung diese Sprungadresse ? Dann erklärt es bitte ein bisschen besser :-)

hmmm ....




Hatte da noch 'ne Idee - ist aber scheinbar mir entfallen ...

Mach mich mal auf die Suche, wenn's mir wieder einfällt ....

Beste Grüße 


Kommentare