Winter 2014 / 2015

Wir unterhalten uns in der Firma nicht nur über berufliche Themen, sondern auch über's Wetter ...

Natürlich nicht ohne einen unbedeutenden Hintergedanken ... welche Winterreifen, welchen Frostschutz, kommt Schnee / Eis oder kommt wie letzten Winter gar nüscht

Ein Kollege, der nebenbei noch Landwirtschaft betreibt, sagte, er glaube, dass dieses Jahr kalt und schneereich werden könnte, da Baum- und Heckenfrüchte sehr früh reif gewesen sind. Ein anderer Kollege hat noch nie erlebt, dass die Schwalben und Mauersegler schon Mitte/Ende Juli gen Süden geflogen sind.

Man könnte beiden Aussagen jetzt wissenschaftlich erklären, aber wer möchte das jetzt ? Sehnen wir uns nicht alle ein bißchen nach verschneite Weihnachten ? 3-4 Tage Schnee und dann wieder weg ?

Ich persönlich glaube, dann es sehr interessant werden wird. Unter dem LABEL Winter2014 werde ich meine Gedanken mal freien Lauf lassen und Bilder/Filme/Links posten.