Abrechnungsdaten Maut / Diesel sind wieder aktiviert ....

Da ich mich hin und wieder (also eigentlich fast immer) mit den Tankzettel vertĂŒddele đŸ˜Č, habe ich die Tabelle bei Google Drive wieder aktiviert.

Dort hatte ich nach unserem letzten Urlaub die Tankdaten und Mautkosten der letzten Fahrten eingepflegt, da ich eigentlich immer belehrt werde, dass es doch mit einem Flugzeug wesentlich besser wÀre, in den Urlaub zu fliegen anstatt mit dem Auto zu fahren.

Tabelle bei Google Drive *ErklĂ€rung im Edit

Ich persönlich halte es immer noch als wirtschaftlicher mit einem Auto in den Urlaub zu fahren, als mit einem Flugzeug dorthin zu fliegen. Okay, bei Inseln oder einem weit entfernten Reiseziel mag ein Flugzeug besser sein oder auch, was den Stress auf der Reise betrifft. Aber ich habe ja von Wirtschaftlichkeit gesprochen bzw. geschrieben.

In so einem Vergleich mĂŒsste man dann auch ZĂŒge bzw. Fernbusse berĂŒcksichtigen. Aber da schweigt die "Flugzeugfraktion" dann plötzlich .... 

*EDIT:

Da jemand nachgefragt hat, erklÀre ich hier kurz die Tabelle bei Google Drive:

Die Spalte "Kosten Diesel" , "Kosten Maut" und "Getankte Liter" sollten sich eigentlich selber erklÀren, dort werden die tatsÀchlich anfallenden Kosten eingetragen. Die "Gefahrene Strecke" lese ich vom KilometerzÀhler im Auto ab.

Bei der Spalte "Kosten pro Person" addiere ich "Kosten Diesel" und "Kosten Maut" zusammen und teile die Summe dann durch 3 Personen (meine Frau, Tochter und ich). Somit erhalte ich dann die Fahrtkosten pro Person. 

WĂŒrde ich nun noch den Mietpreis unserer Ferienwohnung geteilt durch 3 Personen hinzu addieren, hĂ€tte ich quasi den Preis fĂŒr ein Hotelzimmer (Flug + Zimmer = Mietpreis Hotelzimmer) - was ich hier jetzt nicht öffentlich machen werde (Versprochen ist versprochen).

😋


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke