Urlaub2020 Teil 2.1

Da wir hier ein kleines Problem mit dem WLAN haben - irgendwo ist ein Kabel durchtrennt worden - kann ich mein Schreiben nur via Handy bzw. via mobile Hotspot posten.
Laut Telekon (Magenta1) soll das Problem aber schnell gelöst werden. Bisher dauert "schnell" schon 14 Tage und Vermieterin dampft vor Wut ....

Egal - klappt ja auch so.

Gestern waren wir in der Stadt Nin ... okay, wir Westeuropäer sind da verwöhnt, wir würden sagen Dorf mit knapp 800 Einwohner.

Eine alte Steinbrücke (Fehler gefunden und korrigiert von Diyar) aus der Römerzeit führt zur Stadtmitte.

Blick auf das alte Stadttor, den alten Glockenturm und den Rest meiner Familie

Das Stadttor stammt ursprünglich aus dem 12 Jahrhundert und steht auch heute noch.




Alte Häuser, teilweise noch weit vor dem 2ten Weltkrieg erbaut, stehen teil renoviert, gar nicht renoviert und komplett neugebaut in der Innenstadt.







Es gibt sicherlich Städte mit mehr Charm, größerer Einkaufsmeile und vielleicht tolleren Restaurants.

Aber in Nin passt eben alles zusammen.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke