Sommerurlaub 2018 - Bestätigung da, jetzt steht uns nichts mehr im Wege

Ich hatte es schon kurz per Mobiltelefon (altdeutsch für Smartphone) mitgeteilt.

Die Bestätigung der Vermieter ist da, kam per Mail.

Nun laufen die Vorbereitungen (häh ... ? Sind doch noch 2 Monate ... ?) an ...

Gestern kam unsere Kurze (sie freut sich wie Bolle) angerast und packte hastig ihre Puppenklamotten zusammen stopfte sie in den Puppenkoffer und raste wieder ins Kinderzimmer ... nur um 5 Minuten später zurück zu kommen, die gesamten Klamotten wieder auszupacken und mir zu sagen, "Papa, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit !" - Jupp, hast du, mein Kind.

Erfahrungsgemäß schreiben Anbieter von Ferienwohnungen gerne, was sich alles an Haushaltsgerätschaften in ihren Wohnungen befindet - befinden sollte - befinden könnte - befinden müsste ....
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass hier Realität und Fiktion teilweise Lichtjahre trennen. Daher nehmen wir gerne Sachen mit, die eigentlich selbstredend sein sollten. In dem letzten Urlaub musste wir Tassen vor Ort kaufen, da der Geschirrschrank alles (kunterbunt zusammen gestellt) hatte, nur eben keine Tassen. Der Vermieter darauf, "Oh ...". Egal, wir haben reichlich Platz im Auto, alles kein Problem.

Wie hat unsere Kurze das so schön gesagt ?


"Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit" ;-)

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...