Bisam(ratte) in der Pader

Die Bisamratte (Ondatra zibethicus) oder auch Bisam ist eigentlich gar keine Ratte, sondern gehört als größter Vertreter ihrer Gruppe zu den Wühlmäusen.
Für weiterführende Infos bitte hier klicken (link zu Wikipedia)

Gestern, bei einem Stadtspaziergang, hatte ich schon eine Bisamratte (ich bleibe mal bei dem Begriff) in der Paderborn fotografiert ...


Heute geriet die (wahrscheinlich gleiche) Bisamratte wieder vor die Linse ...


Eigentlich wollte ich ja die Gebirgsstelze von gestern ... hier nochmal ein Bild ...


... vor die Linse bekommen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.

Dafür bekam ich etwas Anderes vor die Linse ...


... nicht ganz so klein, aber nicht weniger schön. Okay, es war noch ein wenig hell draußen, aber vielleicht, wenn der Mond nicht allzu weit gewandert ist (wir haben hier in der Kernstadt höhere Häuser), bekomme ich heute Abend nochmal die Chance ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...