Uiuiuiuiuiuiuiiii .....

... da bin ich aber einer großer Verwechselung aufgesessen ....

Ein Bekannter erklärte mir, dass dieses Bild einen Turmfalken darstellt.



Ein Google-Kontakt (danke für den Hinweis Jörg) erklärte mir aber, dass dies ein Sperber sei.

Sperber (siehe auch das Google-Ergebnis für Sperber ) sieht Anhand der Brustfedern ganz anders aus ....

Falken haben Tupfen, Sperber haben wellenartige Linien !!

Danke nochmals an Jörg, ohne Deinen Tipp wäre ich immer noch davon ausgegangen, dass in dem Nachbar's Garten ein Falke jagt.

Hier nochmal deutlich der Unterschied zwischen Sperber und Falken ....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...