Auf besonderen Wunsch ....

Auf besonderen Wunsch werde ich auch dieses Jahr Berichte über bzw. aus dem Urlaub schreiben.

Um die Bedienung zu vereinfachen, hier noch einmal eine Erklärung zu dem Blog:

Auf der linken Seite (weiße Spalte) finden sich folgenden Begriffe ....

  • Archiv
    • Hier sind alle Beiträge nach Datum sortiert.
  • Labels
    • Das sind quasi die Schlagwörter, nach denen gesucht werden kann.
  • Translator
    • Das ist die Möglichkeit, die Texte in eine gewünschte Sprache von Google übersetzen zu lassen - würde mich aber auf die Richtigkeit nicht verlassen.
  • Zahl der Besucher
    • Sollte selbsterklärend sein - seit dem ersten Post bis heute
  • Linkliste
    • Vergleich Autokosten
      • Hier habe ich alle anfallenden Kosten für die Hin- und Rückfahrt für den Urlaub aufgeführt. Es ist ein selbstgeschriebenes Sheet und sollte selbsterklärend sein.
  • OPEL Combo-Daten - Langstrecke
    • In dieser Tabelle von Spritmonitor.de trage ich seit dem Kauf von meinem Auto die Verbrauchswerte ein.
  • NISSAN Micra NGT-Daten Stadt-Auto
    • In der Tabelle die Daten von dem Auto meiner Frau.
  • Kachelmannwetter
    • Auch hier ist keine Beschreibung notwendig.
  • Kontakformular
    • Wenn jemand Kontakt zu uns aufnehmen möchte .....

Beispiel:

Wenn jemand alle Beiträge zum Thema Urlaub 2023 angezeigt haben möchte, geht auf Label, sucht dann Schlagwort "Urlaub2023" und findet dann diese Auflistung ....

Urlaub 2023

So kann man schnell und einfach durch den Blog surfen ....

Bei Fotos gibt es ein einfach Trick, um sie in volle Auflösung zu betrachten ...

In einem Post auf das Foto mit der linken Taste der Maus klicken, dann auf das Foto mit der rechten Maustaste klicken und "Bild in einem neuen Tab öffnen" klicken und dann öffnet ein neuer Tab mit einer kleinen Lupe. Ein Klick mit der linken Maustaste und das Foto wird mit maximaler Auflösung angezeigt. Da Blogger die Fotos ein bißchen komprimiert (also in der Qualität verringert, um Platz zu sparen), kann es zu leichten Einbußen in der Darstellung kommen. 

Ich werde diesen Artikel wenn nötig noch aktualisieren ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Urlaub 2015 / email 1