Urlaub 2022 Teil 1

So, da sitze ich nun in Graz im Hotel und lasse die Fahrt gerade noch einmal an mir vorbei ziehen ....

Heute (25.06.2022) um 5:26 Uhr in Paderborn gestartet.
Erster Tankstopp in Grossendorf in Ried im Traunkreis / Österreich um 12:29 Uhr.
Weiterfahrt Richtung Hotel in Graz 12:40 Uhr.
Ankunft Hotel Graz 14:38 Uhr.

Gefahrene Strecke : 697,51 km bis erster Tankstopp
Fahrzeit : 7 Stunden 3 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit : 98,8 km/h
Getankte Liter : 45,41 Liter

Daraus ergibt sich :

( 45,41 Liter * 100 ) / 697,51 km = 6,51 Liter / 100 km ....

Doch, ja, ich bin zufrieden.

Aber auch die Fahrt an sich lief besser als gedacht. Es war zwar viel los auf den Autobahnen, aber wir sind nicht in einen Stau gekommen.
Ich hatte den Abend vor Fahrtbeginn zu meiner Frau gesagt, dass es 3 Nadelöhre auf der Fahrt bis nach Graz gibt - Kassler Berge (viele Klappskallis), Nürnberg (auch seeeehr viele Klappskallis) und Regensburg (große Baustelle ~ 18 km lang). Durch alle 3 Engstellen sind wir ohne Probleme durch gekommen.

Es ist ja unsere erste "Tagfahrt" - die letzten Jahre sind wir ja immer nachts gefahren. Für mich als Fahrer war es nervlich anstrengender als bei einer Nachtfahrt. Tagsüber hat man doch mehr Klappskallis vorm Auto - nachts halt eben nicht.
Unsere Kurze findet auch, dass die Nachtfahrt irgendwie schneller vorbei geht. Abends ins Auto und Mittags in Kroatien aufgewacht .... 😲😎

Nun heißt es aber - Füße hochlegen, ein bißchen Fernsehen schauen und schlafen. Morgen früh geht es dann ausgeruht auf die letzten 456 km bis an den Urlaubsort ...

😉😊






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke