Samstag, 19. März 2022

Sommerurlaub 2022 Teil 3

Der Familienrat hat getagt !

Wir werden wie folgt dieses Jahr in den Urlaub fahren ...

Wir starten morgens in Paderborn, fahren gemütlich bis nach Graz (Österreich) - Fahrtzeit irgendwo zwischen 8 und 10 Stunden, gehen abends noch schön etwas essen, übernachten dort im Hotel und starten frisch und ausgeruht morgens Richtung Grenze.
Von Graz bis zur slowenisch/kroatischen Grenze sind es gut 1½ Stunden Fahrt. Von der kroatischen Grenze bis in unseren Urlaubsort nochmal gut 3½ Stunden.

Das klingt vernünftiger als Nonstop durchzufahren ...

Letztes Jahr brauchten wir fast genau 19½ Stunden, da am Grenzübergang Slowakei/Kroatien die Corona-Kontrollen länger dauerten, als geplant. Wir standen über 4 Stunden in einem fast 10 km langen Stau. Die Rückfahrt dauert (wie auch schon die letzten Jahre) knapp 14 Stunden mit Pausen.


Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...