Endlich wieder ein bißchen Zeit ...

Habe nun endlich ein bißchen Zeit, das Blog zu aktualisieren.

Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, habe ich ein Vogelhäuschen bei uns im Garten aufgestellt. Marlene findet es total interessant, wie viele Vögel dieses Angebot annehmen.

Wir haben Amseln und Rotkehlchen und BuchfinkenGrünfinken und dutzende von Blaumeisen und Kohlmeisen und Geschwader von Spatzen.

Wie gesagt, Marlene könnte stundenlang vorm Fenster sitzen und die Vögel beim anfliegen, fressen, im Vogelhäuschen um einen Platz kloppen und wegfliegen zusehen. Unser Kater Lucky findet es auch - wie soll ich sagen - fesselnd, wie die gefiederten Freunde des Gärtners sich so den Tag vertreiben.

Sehr zur völligen Überraschung unseres Katers flog eines Tages eine dreiste Blaumeise auf das Fensterbrett und hackte auf einem Sonnenblumenkern herum. Lucky hatte sich derart erschrocken, dass er vom Fensterbrett innenliegend herunter sprang und sich versteckte.

Ich freue mich schon auf den ersten Schnee und auf eine mögliche Situation, wie sie in dem folgenden Filmchen dargestellt wird .....


In diesem Sinne - hoffentlich kommt viel Schnee !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...