Der versprochene Post - was war und was liegt an ?

Tja, einen Rückblick auf die letzten 6 Monaten ziehend - was war alles ?

Es hat sich viel getan ! Soviel sei gesagt.
Seit dem letzten Urlaub hat sich viel, manchmal auch zu viel, verändert.

Die Auftragsflaute in den Industrie hat mich dann auch erwischt, nach fast 6 Jahren Zwei-Schicht wieder in die Normalschicht eingetaucht, zuerst gefreut, jetzt ernüchtert.

Von meinen fast 130 kg Lebengewicht musste ich mich auch verabschieden - wer glaubt, ich würde mich freuen, irrt. Wenn ich das Abnehmen ja beeinflussen hätte können ....
Mein Arzt hat mich schon gewarnt, neue Medikamente verheißen nicht immer Gutes. Er hofft, dass das Abnehmen (8 kg in 2 Monaten) durch die Medikamente kommt. Ich hoffe, dass das Abnehmen durch die Umstellung des Essen (Umstellung vom Weizenbrot auf Eiweißbrot) kommt. Ich denke - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Familiär hat sich nicht soviel verändert - es ist gut, etwas Stabiles und Solides im Rücken zu haben. Das gleicht aus.

Der Freundeskreis wandelt sich. Aber da muss ich sagen, habe ich eine gute Wahl getroffen.
Es gibt nichts Schöneres, wenn man sich mit Freunden in der Stadt trifft, irgendwelche Aktionen ausheckt und auch mal lauter diskutieren kann.

Ich formuliere es mal so - bis zur Rente sind es nicht mehr allzu lang.

Mein Gott - als ich jünger war, wollte und habe ich niemals darüber nachgedacht, wann die Rentenzeit kommt. Nach nun 39 Berufsjahren sehne ich mich langsam nach der Ruhezeit vom Arbeitsleben. 6 Jahren noch, dann haben ich die 45 Berufsjahre voll !

45 Berufsjahre !

Oh man - wenn ich ein Buch über die Zeit schreiben wollte, muss ich verdammt viele Namen ändern. Oder einen verdammt guten Rechtsanwalt nehmen 😄

Aber so isses !

Wir haben nun Februar, im Sommer geht es wieder nach Kroatien.

Nach 2015, 2018 bis 2022 und 2023 das achte Mal in dieses wundervolle Land.


Dann werde ich so langsam mit den Vorbereitungen starten - nötig ist es noch nicht, macht es mir doch immer wieder Spaß, den Urlaub vorzubereiten. Quasi Vor-Urlaubs-Freude 😀

Als Label habe ich wieder eingerichtet :

Reisetagebuch2024

Sommerurlaub 2024

Urlaub2024

In diesem Sinne - let's rock the road !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke