Mieses Wetter, viel beruflicher Stress - aber sonst alles okay

Im Moment ist Aufgrund des miesen Wetter nicht wirklich viel fototechnisch los - dafür ist das Wetter schlichtweg zu schlecht.

Da meine Frau und ich ausschließlich Bridge-Kameras benutzen (Erklärung bitte auf den Begriff klicken), brauchen die Kameras für akzeptable Ergebnisse eine gewisse Lichtstärke.

Und die wird mit dem Dauergrau stellenweise nicht erreicht.

Beruflich steht der Jahresanfang immer unter Stress. Aufträge, die im letzten Jahr liegen geblieben sind, müssen verstärkt noch erledigt werden - und dann ist man(n) froh, wenn man nach Feierabend einfach nur auf dem Sofa liegen kann.

Unsere Tochter hatte sich vor Weihnachten ein Hochbett gewünscht, welches im Handel weit mehr als 1.000 € (in unserem Fall) gekostet hätte - nicht besonders groß oder besonders breit. In unserem Falle besonders hoch 😉
Wir haben in unserer Altbauwohnung eine Deckenhöhe (also vom Fußboden bis zur Decke) von 3,15 m - ideal für ein Hochbett.

Also alle meine Unterlagen aus der Technikerschulung (die ich nicht abschließen konnte) heraus gesucht und bin angefangen, den Bleistift zu schwingen.

Heraus gekommen ist ein Hochbett, das, so ein befreundeter Bautischler, weit mehr aushält als berechnet (muss mich da irgendwo zum Vorteil unserer Kurzen verrechnet haben 😩😉) - berechnet waren ein Gewicht auf Matratze von 295 kg. Nach seiner Nachberechnung liegt das maximale belastbare Gewicht aber bei knapp etwas über 500 kg .... der kleine aber feine Unterschied zwischen Fichten- und Leimschichtholz. Wenn da nicht der Preis wäre, aber okay ... 


Kommen wir zum Thema Urlaubsplanung 2022 ...

Soll ich mir noch ein neues Autoradio kaufen oder nicht 😎 Ich weiß, nicht wirklich wichtig - aber ungemein nützlich (für mich). Bei dem alten Ding im meinem Familien-Bomba (laut Herstellerstempel auf der Rückseite aus dem Jahr 2010 - also heute 12 Jahre alt) funktioniert zwar das CD-Laufwerk noch (japp, richtig gelesen - CD-Laufwerk), aber immer öfters schleichen sich Lesefehler auf neuen CD's ein .....
Aber wie das mit den Autos heutzutage ist - Autoradio ist nicht gleich Autoradio ist nicht gleich Einbauschacht im Auto .... Herrje !!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke