Der Sommer naht ... Option Sommerurlaub 2021

Wir haben jetzt Mai und langsam juckt es schon wieder in den Knochen ...

Sommerurlaub ! Sommerurlaub ? Wir haben eine Pandemie und wir denken an Sommerurlaub ?

Klar !

Meine Frau arbeitet seit dem letzten Sommerurlaub durch, seit dem zweiten Lockdown wird auf dem Zahnfleisch gearbeitet. Unsere Kurze hat durch den Distanzunterricht leider erfahren müssen, was es bedeutet, dass beide Elternteile in systemrelevanten Berufen (von beiden Arbeitgeber mit Bescheinigungen belegt) arbeiten - aber keiner der Eltern frei bekommt .....

Zu unserem Glück konnten wir (meine Frau und ich) unsere Schichten so legen, dass die Kurze nie lange alleine war. Eigentlich könnten meine Frau und ich auch als Hobby-Pädagogen arbeiten - ist nicht toll, nach 36 Jahren Schulende wieder mit Geometrie oder english grammar anzufangen .....

Also - wir (die Eltern) und unsere Kurze haben uns einen Urlaub wegen der Arbeit, dem Stress und dem Hickhack im Allgemeinen definitiv verdient !
(das vorweg im Hinterkopf behalten)

Durch Recherche weiß ich, dass wenn wir fahren würden, müssten unsere Kurze und ich (meine Frau wäre dann schon durchgeimpft) VOR der Fahrt einen negativen PCR-Test oder einen laborbestätigten Antigen-Schnelltest machen. Der PCR-Test darf nicht älter als 48 h bei der Einreise sein. Nicht vergessen - den ganzen behördlichen Kram (Einreisedokumente usw.) ausfüllen, beantragen und so weiter. 

Dann - VOR der Rückfahrt - müssen wir wieder einen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest machen, den wir dann VOR der Einreise nach Deutschland (wieder max. 48 h alt) bzw. beim Grenzübergang vorlegen müssen. Mit der Anmeldung für die Einreise nach Deutschland - um uns dann in Paderborn in 14-tägige Quarantäne zu begeben. Die dürfen wir dann frühestens nach 5 Tagen mit einem (erneuten) negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest beenden. 

Wer jetzt glaubt, dass wäre schon heftig, hat noch nicht die Preise für PCR-Test bzw. Antigen-Schnelltest in Kroatien gesehen ....

Klar - im Freundes- und Kollegenkreis haben mich viele gefragt, warum ich den uns den ganzen Mist aufbürde und nicht einfach zu Hause bleibe ?

Ganz einfach !

! WIR HABEN UNS DEN URLAUB VERDIENT !
(hatte ich ja oben schon erwähnt)

Man kann es so oder so argumentieren, lamentieren oder diskutieren - aber wir sind nicht der Durchschnitt und nicht durchschnittlich ...

😜

Dann werde ich mal langsam mit der Urlaubsplanung beginnen - Label oder Stichwort 

URLAUB 2021

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke