Hier alles soweit gut und rund ....

Das Jahr 2021 fing ja gut an ...

Und ich meine nicht Corona !

Irgendwann zwischen November 2020 und Dezember 2020 spürte ich ein Zwicken in der rechten Leiste. Nun ja, zuerst hatte ich meine Arbeit in Verdacht - eine falsche Bewegung, ein falscher Tritt - aber das Zwicken hörte nicht auf, verstärkte sich sogar noch.

Nun ja - man(n) ist ja keine Memme ... 

Mitte Januar 2021 wurde es aber ein Dauer-Zwicken, jeder Schritt schmerzte, jede Drehung des Beins wurde unerträglich.

Also zum Arzt - Leistenbruch - danke schön !

Dann Termin im Krankenhaus gemacht, wegen Corona 1 Woche warten.
Erstgespräch verlief nicht wirklich prickelnd - der Arzt fragte mich, weshalb ich zu ihm gekommen sei. Ich sagte, wegen dem Leistenbruch. Er sagte, nö, wegen dem Nabelbruch. Ich darauf, nun ja, den habe ich schon länger. Er darauf, nö, nicht mehr lange.

Voruntersuchung (14 Tage Wartezeit wegen dem PCR-Test) war dann auch nicht wirklich lustig, da der Arzt mit Ultraschall den Nabelbruch untersuchte - und sein Gesicht verdüsterte sich genauso schnell, wie als wenn ein Gewitter aufzog. Auszüge seiner Standpauke würde mir hier eine Sperre einbringen. Sagen wir mal so, einige Phrasen waren selbst mir völlig unbekannt, so hat er mich zusammen geschissen.

Nun ja, ich wollte es ja so. Den Nabelbruch schleppe ich schon ca. 3 Jahre vor mir her.

Tag der OP.
Montag Morgens um 7 Uhr ins Krankenhaus, blablabla, um 9 Uhr auf Tisch, 9:15 Uhr gingen die Lichter aus, einigermaßen klar denken konnte ich gegen 14:30 Uhr wieder, erste Lebenszeichen gegen 16 Uhr noch was gesendet. Gegen 18 Uhr den zweiten gewaltigen Zusammenschiss vom Arzt bekommen - na herzlichen Glückwunsch.

Nächster Tag kommt morgens gegen 9 Uhr die Stationsärztin (ungelogen) ins Zimmer geschossen und fragte mich, ob ich meine Klamotten gepackt hätte. Ich - wieso, brennt's Krankenhaus ? Sie - Nö, wegen Corona kann ich gehen. Ich - wie denn ? Sie - zack zack ! Ich muss sagen, dass ich weder den Leistenbruch noch den Nabelbruch merkte, spüre oder sonst etwas ! Der Doc ist ein absoluter Könner !!

Ich am gleichen Tag noch zu meinem Hausarzt - frisch operiert und ziemlich wackelig wegen der elastischen Binde um den Bauch ....
Er übersetzte mich dann, was der Operateur mir Montag Nachmittag versucht hat zu erklären ....

Scheiße - sollte Ihr einen Nabelbruch haben oder urplötzlich ein Pieken um den Nabel spüren, bewegt Euren Hintern zu einem Arzt und spielt nicht mit Eurem Leben.

Ich gehörte zu den 30% mit einem Kunststoffnetz 17x15 cm .... !! 

Nabelbruch-OP

Einfach ausgedrückt - es war verdammt knapp ... wieder ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke