Urlaub 2020 Teil 0.8

Es hat sich offenbar gelohnt, dem Gott des Tourismus ein, zwei Opfer zu bringen.

Aber dazu gleich mehr ....

Meine Empfehlung ....


Mit dieser App des Auswärtigen Amtes werden alle Reisedaten sehr schnell und aktualisiert dargestellt. Laut dieser App haben Österreich, Slowenien und Kroatien die Einreise erlaubt. 

Österreich erlaubt die Durchfahrt nur für den touristischen Transit - Durchfahren ja, anhalten nicht erlaubt. 
😐 

Was nicht geklärt ist, was ist mit Pinkelpausen ? Wir haben ein Kind dabei - 330 km könnte eng werden ....

Slowenien erlaubt die Durchfahrt nur für den touristischen Transit - Durchfahren ja, anhalten nicht unbedingt verboten. 
😊 

Kroatien erlaubt die Einreise für touristische Zwecke bei Nachweis einer Buchung Ferienwohnung. 😍

Demnach steht unserem Urlaub eigentlich (fast) nichts mehr im Wege ... 
😎😍

Außer - und jetzt komme ich zum Gott des Tourismus - es geschieht irgendwie noch ein Unglück.

Nächste Woche werden ich mal vorsichtig beim ADAC anklopfen und soweit die Vignetten und Video-Maut kaufen bzw. abklären, wann zu kaufen.
Dann kommt der Sommer-Check-Up des Combo's - ich wollte schon hin und auch wieder zurück.

Also ....

Die Hinfahrt hat das Potential, eine Abenteuerfahrt zu werden. Ebenso die Rückfahrt - aber ich denke vorsichtig, wir werden die Omma schon schaukeln. 

😉

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke