Aktualisierung OPEL-"Akte"

Vor fast genau einem Monat hatte ich ja den letzten Post zum Thema OPEL Combo geschrieben.
Nun kann ich sagen, dass das Software-Update der Steuersoftware irgendetwas mit dem Dieselverbrauch und dem Motorverhalten gemacht hat.

Ich hatte ja ein "Gefühl", dass sich etwas verändert hat.

Aber "Gefühle" zählen ja bekanntlich nichts in dieser Welt.

Also habe ich die vergangenen 4 Woche explizit auf Beschleunigung und Verhalten des Motors (Ruckeln, Stottern etc.) geachtet.

Der Wagen fährt sich ruhiger, weniger Ruckeln bei niedrigtourigen Drehzahlen und einen wesentlich ruhigeren Lauf bei Nutzung der "Tempo-Controll".

Werde es weiter beobachten ....

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...