Osterurlaub 2018 steht fest !!

Da wir (meine Frau und ich) beruflich sehr ein- und angespannt sind, hatte wir beschlossen, ein paar Tage in den Osterferien wegzufahren. Aber wohin ?

Da hat nun eine gewisse Glücksfee in Form eines Arbeitskollegen den oder einen entsprechenden Hinweis geliefert - wir fahren in den Allgäu !


Bitte vorsicht ! Ich hatte Auenbergland gelesen, heißt aber Auerbergland !
(Was beweisen könnte, dass ich wieder eine neue Lesebrille brauche)


Durch Zufall hatte ein Kollege zwei Einzelzimmer gesucht und via einer großen Hotelsuchseite (dessen Name ich definitiv NICHT sage, weil die deftig auf den Preis aufhauen) ein wunderschönes, uriges Landhotel gefunden, welche in Rieden am Forggensee liegt.

Landschaftlich für uns sehr reizvoll, da das Hotel fast direkt dem Schloß Neuschwanstein gegenüber liegt. Reizvoll für unsere Kurze, da sich ganz in der Nähe (ca. 2 Gehminuten) ein Bauernhof mit Ponys, Schafen und so weiter befindet. Also quasi ideal für einen Familienurlaub.

Ich denke mal, dass ich Fotos dort machen werde, ist jedem klar. Und wir werden auch entsprechende IT-Hardware mitnehmen, so dass ich auch locker flockig bloggen kann 😉 Ich werde parallel die Bilder auch in das Fotoblog packen, so dass die Bilder hier und im Fotoblog erscheinen werden.

Das entsprechende Stichwort wird Osterurlaub 2018 sein (in der Stichwortleiste rechts).

Wir haben auch schon mit unserem Katzensitter gesprochen und ihn für die 4 Tage (solange wollen wir weg - oder nur so kurz, je nachdem) gebucht. Er passt auch auf die Wohnung auf und achtet darauf, dass es hier ohne Probleme weitergeht. Aber dazu später in einem anderen Post oder wenn es die Zeit erfordert.

In diesem Sinne .... bis demnächst

Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - und was sich ändert

Ich werfe mal einen, meiner berühmten „Blicke in die Zukunft“ … Wir werden dann in 10-15 Jahren wissen, inwieweit ich daneben lag oder wie...