Autobiografie

Da ich mit langsamen Schritten auf die 50 zu gehe, habe ich beschlossen, meine Autobiografie mit 50 zu veröffentlichen.

"Jetzt spinnt der Kerl völlig" - werden Einige denken.

"Jetzt dreht er durch" oder "Wie arrogant und nazistisch ..." werden Andere denken.

Vielleicht ... vielleicht aber auch nicht.

Wenn ich das Leben aufschreibe, welches ich seit der Geburt meiner jüngsten Tochter erlebt habe, mit Höhen und Tiefen, mit witzigen oder traurigen Aspekten werden Menschen verstehen, warum ich handele, wie ich handele.

Warum ich den Weg gehe, den ich eingeschlagen und somit für richtig erachte.

Unter http://de.wikihow.com/Autobiografie-schreiben kann jeder sich genau informieren, wie eine Autobiografie geschrieben wird. Warum ich Personen benennen muss und warum diese Personen rechtlich nichts dagegen machen können. Warum ich mich an die Wahrheit halten muss und warum manche Geschichte sich plötzlich als Lüge herausstellt.

"Also alles nur Rechtfertigung ?" 

Jein, nicht nur eine reine Rechtfertigung, eher als Geschichte gedacht, die meine Frau, meine Jüngste und ich haben durchmachen müssen.

Wo veröffentliche ich meine Autobiografie ?

Hier. In diesem Blog. Weil - so kann ich teilweise auf Postings, die ich hier in diesem Blog veröffentlicht habe, verlinken.

Werden Orte und Namen von Personen genannt ?

Natürlich! Es ist meine Lebensgeschichte. Ich werde immer in Abstimmung mit meiner Frau einzelne Geschehnisse besprechen, in Worte formulieren und schreiben. Somit möchte ich ausschließen, dass ich a) u.U. Fehler einbaue und b) mich wirklich an noch die kleinste Abfolge der Geschehnisse erinnere.

Können sich Personen dagegen wehren ?

Nö. Ich berufe mich auf die künstlerische Freiheit. Vielleicht können Personen vor Gericht etwas erreichen, aber auch dieses werde ich dann hier benennen.

Was passiert als Nächstes ?

Ich fange schon mal langsam an, ein Gerüst aufzubauen. Quasi die Eckpunkte. Und dann geht es langsam los.

Wann wird die Autobiografie veröffentlicht ?

Ich denke mal, ich werde mir und allen Anderen zu meinem 50zigen Geburtstag ein nettes Geschenk machen ;-)

Kommentare