Wetten, daß ......

es diesen Winter wieder viel Schnee fallen wird ?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es hat den Anschein, dass es diesen Winter wieder sehr kalt und viel Schnee fallen wird. Oma sagte immer, wenn im August der Holunder reif wird, die Kastanien reif werden und im Wald die Eicheln fallen, kommt ein harter Winter.
Wir haben es bei unseren Spaziergängen schon Mitte / Ende August beobachtet, dass die oben benannten Früchte reif waren oder kurze Zeit später reif wurden.

Also ich habe heute unser Brennholz wieder aufgestockt und ca. 100 kg Kohlebriketts eingelagert. Im Großen und Ganzen kann jetzt also der Winter kommen.
Ich werde ein Label "Winter" einrichten, unter dem ich Bilder oder Berichte veröffentlichen werde. Ihr findet das Label im rechten Bildlauf des Blogs.

MfG

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch des Tropen-Aquarium Hagenbeck im Tierpark Hagenbeck Hamburg

Dritter Bericht - Urlaub 2023 - Unterbringung und Abzocke