Posts

Es werden Posts vom Januar, 2011 angezeigt.

Wenig Zeit

Die ersten 3 Monate des neuen Jahres bedeuten für mich mehr Arbeit als die restlichen 9. Warum ? Nun ja, ich beginne meine Unterlagen für's Finanzamt zusammen zu tragen. Kilometergeld, Verpflegungskostenpauschale und und und. Ach ja, Gewerkschaftsbeitrag nicht vergessen. Im September müßte ich eigentlich 20 Jahre dabei sein. Mal nachfragen ... Wie gesagt, wenig Zeit :-)

Tauchen

Bild
Das Bild stammt zwar aus dem Jahr 2009, aber nichts desto trotz freue ich mich jetzt schon tierisch auf den Saisonstart 2011.

Herrliche Winterluft

Bild
Wir sind heute morgen um 9 Uhr bei der herrlichen, klaren Winterluft schön durch die Stadt gegangen.

Frühling kommt

Bild
Der Frühling kommt. Ein Marienkäfer in einem unserer Kartons.

Erneuter Winter

Bild
Hallo lieber Winter, du kannst ruhig nochmal nach Deutschland bzw nach Paderborn kommen. Ich habe, wie du sehen kannst, genug Holz vor der Hütte - ähm - vorm Kellereingang. Es kann also kälter werden, viel Schnee fallen und meinetwegen auch Bitterkalt werden. Morgen hole ich ca. 2 Zentner Kohlenbriketts - daß reicht dann wohl bis Ende März. Dann kannste aber auch verschwinden :-)

Probleme Auto

Seit den ersten Schneetagen hatte ich in meinem Wagen mit Feuchtigkeit zu kämpfen. Jeden morgen war die Frontscheibe von innen vereist, so daß ich zuerst innen freikratzen mußte und dann von außen. Meine Frau hatte eine hervorragende Idee - Kochsalz. Also kauften wir im Discounter 4 Pakete Kochsalz zu je 0,19 € das Paket und legten alle auf das Amaturenbrett - natürlich nicht während der Fahrt! Innerhalb von 2 Tagen war die Feuchtigkeit vom Salz absorbiert worden. Also - eine günstige Möglichkeit, überschüssige Feuchtigkeit zu beseitigen. Gute Fahrt !

soziale Netzwerke

Ich werde in den nächsten Tagen mein Profil bei Facebook löschen und somit mich mehr auf mein Blog konzentrieren. Die Datensammlung bei Facebook wird mir zu viel. Edit vom 17.01.2011: Jetzt schreibt es schon der Spiegel ...... siehe hier ...... oder bei CHIP.de ............................... siehe hier ....... Bye bye Facebook - welcome back Google :-)

Latitude

Wenn wir mal spazieren sind, müßte es eigentlich rechts in der spalte angezeigt werden. Wir gehen jetzt gleich mal los, schaut mal ...

Neujahrsspaziergang

Bild
Wir wünschen Euch Allem einen guten Start ins Neue Jahr, verbunden mit viel Gesundheit, Erfolg und Kraft.