Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Tropenaquarium Hagenbeck in Hamburg

Bild
Heute waren kurzentschlossen nach längeren Planen ins Tropenaquarium Hagenbeck in Hamburg gefahren. Kurzentschlossen nach längerem Planen ?  Wir wollten eigentlich schon zum Geburtstag von Marlene ins Tropenaquarium (sie hatte es sich gewünscht), aber wir hatten um entschieden und sind mit ihren Kindergartenfreunden Aldo, Davide und Sophia ins PaderBiniLand gefahren. Also war heute bei dem doch recht bescheidenen Wetteraussichten das Tropenaquarium angesagt. Nach einer recht gute Fahrt (keine Staus, keine unerwünschten Bilder) kamen wir gegen 11°° Uhr in Hamburg an. Hier ein paar Bilder aus dem Tropenbereich (trocken bzw. halbtrocken) ... Hier ein Paar Bilder aus dem Aquarienbereich. Ich muss aber vorher sagen, dass alle Fische hinter dicken Plexiglasscheiben befinden. Diese Plexiglasscheiben haben manchmal kleine Kratzer, die der Autofokus total toll findet und fokussiert. Oder es befin