Posts

Es werden Posts vom Juni, 2013 angezeigt.

Unbekannter Besuch ...

Bild
Da ich mich ja nur in meiner Freizeit (ist schon schwierig) und bei guten Wetter (macht es noch schwieriger) mit der Fotografie beschäftigen kann, kommen wenn dann einige Bilder zusammen. Und Dank großzügig dimensioniert Speicherkarte kann ich auch dann, wenn, einige Bilder machen. Heute war so ein Tag ... das wetter war recht bescheiden, Zeit war auch ein wenig und ... ZACK ... flog ein, mir unbekanntes Insekt vor die Kamera. Sieht aus wie eine Hummel, brummt wie eine Hummel - is' nur anders angezogen .... ... bei der Gelegehit konnte ich auch die kleine, lilafarbende Blume noch einmal genauer ablichten (naja, abdigitalisieren) ... ... und schon wieder eine, mir unbekannte Blume entdeckt (steht aber noch nicht in Blüte, weitere Bilder kommen) .... ... und mit dem letzten Bild (aufgenommen vor ein paar Tagen) verabschiede ich mich wieder und verbleibe wohlgesonnen !

Bartnelken aus'm Garten

Bild
Mittlerweile habe ich etliche Bilder von den Bartnelken gemacht ... ... mit Insekt ... ... so farbenprächtig, das einem der Monitor um die Ohren fliegt ... ... mir gefallen die Blumen ... ;-)

Schnecken

Bild
Wir haben in den letzten Tagen ja genug Feuchtigkeit in Form von Regen abbekommen, schon kommen sie aus alle Ecken und Winkel gekrochen - Schnecken !! Aber Marlene findet die Schnecken soo niedlich :-) Hier eine ältere Version ... (einer Schnecke natürlich) .. : ... und hier die Teenager-Version ... (eine recht junge Schnecke) .. :  

Bilder Bartnelken und 1 Besucher

Bild
Meine Frau hat letztes Jahr Bartnelken ausgesäät, die nun mehr und mehr in Blüte gehen. Ich finde die Blumen derart farbintensiv, faszinierend mache ich eigentlich jeden Tag neue Bilder. Wir hatten gestern Spätnachmittag einen relativ kleinen Besucher in der Küche. Hier ein paar Bilder, die ich machen konnte, bevor Marlene so viel Angst bekam, dass ich aufhören musste. Wir haben dann gemeinsam die Wanze wieder in die richtige Richtung gebracht, so dass sie dann wieder nach draußen krabbeln / fliegen konnte.

Unbekannte Anrufe

Wir bekommen seit 2 Tagen anonyme Anrufe. Wie schon gehabt, klingeln die Anrufer 2-3 mal durch und legen dann auf. Wir bekommen davon aber nichts mit, da unser schnurloses Telefon eine Art "Freund-Feind"-Erkennung hat. Die Personen, dessen Rufnummer wir gespeichert haben und auch angezeigt wird, werden "durchgelassen" und es klingelt. Anders bei Personen ohne Rufnummernanzeige und keinem Eintrag im Telefonbuch .... Also, ruhig weiter anrufen, stört uns nicht wirklich :-)

Noch ein Versuch ...

Bild
... ein Video mobil von YouTube hier zu etablieren ...  

Versuch mit GIF's

Bild
Ein Versuch ....

Makro Teil 3

Bild

Makro-Versuche, die Zweite

Bild
Hier weitere Versuche, in den Mikro-Kosmos vorzustoßen ..... ... und hier Versuche, den Himmel zu erkunden  .... Ich muss mich ein wenig durch Bilder ablenken, sonst mache ich mir vor Lachen noch in die Hose .... Uiiiii .... heute ich der 10.06.2013 .... und ???